Spendenprojekte

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen in Not zu unterstützen.

Hochwasserkatastrophe Ahrtal

Hilfe für unseren in Not geratenen Nachbarn an der Ahr! Die von uns gesammelten Spenden leiten wir an die vor Ort arbeitenden Kolleg*innen des Caritasverbandes Ahrweiler weiter, um direkt helfen zu können. Hier finden Sie online weitere Informationen zu unserer Hilfe "Hochwasserkatastrophe im Ahrtal – Hilfe für Betroffene" und können spenden.

Hilfe für Haiti nach schweren Erdbeben

Am Samstagmorgen, den 14. August 2021, erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,2 den Inselstaat Haiti und hinterließ verheerende Verwüstungen. Viele Häuser sind zerstört, mehr als 2.000 Menschen starben. Die Menschen im Katastrophengebiet brauchen jetzt dringend Nahrung, Wasser, Notunterkünfte, medizinische Hilfe und Schutz. Bitte unterstützen Sie unseren Spendenaufruf.

Kinder und Jugendliche

Raus aus der Einsamkeit: Jugendliche und Corona. Bitte unterstützen Sie die pädagogisch so nötige und wertvolle Arbeit von Einrichtungen wie unserem Jugendzentrum „Uns Huus“. Die Angebote unserer Jugendhilfe im Caritasverband sind nur zum Teil finanziert und deshalb dringend auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie uns dabei, Kindern und Jugendlichen zu helfen!

Endlich Wohnen

Rund 1400 Menschen in Bonn sind augenblicklich wohnungslos. Dazu zählt auch eine ganze Reihe junger Menschen, die sich in unseren Reha-Einrichtungen oder im betreuten Wohnen befinden. Gemeinsam möchten wir Ihnen die Chance auf ein neues Leben! Machen Sie echte Wohn(t)räume wahr: Mit Ihrer Spende für das Quartier Geislar.

Eine warme Mahlzeit kann Leben retten

Die City-Station der Bonner Caritas versorgt täglich bis zu 150 wohnungslose Menschen mit einer warmen Mahlzeit. Derzeit werden die Mahlzeiten z.T. noch in To-Go-Behältern ausgegeben. Bitte helfen Sie mit, dass wir diese Menschen weiterhin mit einer warmen Mahlzeit versorgen können. Bitte unterstützen Sie unsere Hilfe für Obdachlose und Bedürftige in Bonn.

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

Martina Deller

Stabsstelle Fundraising

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Fritz-Tillmann-Straße 8-12

Fon 0228.108-310