Als Stiftung helfen und fördern

Sie suchen ein Projekt, um Ihren Stiftungszweck zu verwirklichen?

Förderstiftungen sind wichtige Partner für die Caritas Bonn. Mit Ihrer Stiftung haben Sie die Möglichkeit, ein Projekt oder ein Anliegen zu unterstützen, das Ihnen besonders am Herzen liegt. Sie können den Fortschritt hautnah miterleben und die Menschen kennenlernen, denen Ihre Hilfe direkt zugutekommt.

Haben Sie bereits eine klare Vorstellung davon, wie Sie mit Ihrer Stiftung helfen möchten oder wünschen Sie sich eine persönliche Beratung, um herauszufinden, wie Sie mit Ihrer Spende den größtmöglichen Einfluss erzielen können? Ganz gleich, welchen Weg Sie wählen, wir stehen Ihnen gerne zur Seite – individuell, persönlich und im direkten Austausch.

Wir informieren Sie ausführlich über unsere Projekte und die Ergebnisse, die wir gemeinsam erzielen. Wir schätzen Ihr Interesse an unserer Arbeit sehr und helfen Ihnen sehr gerne, durch unsere Projekte Ihren Stiftungszweck zu verwirklichen.

Ihre Förderung wirkt!

Sie können mit ihrer Stiftung z.B. schulmüden Bonner Jugendlichen helfen, einen Schulabschluss zu erlangen und schaffen für junge Menschen Zukunftsperspektiven. Ihre Stiftung kann dabei helfen, die dramatische Wohnungsnot zu überwinden, indem Sie mit uns zusammen Wohnungen für junge Menschen mit einer psychischen Erkrankung bauen. Sie können ein Lächeln in die Augen und Herzen von demenziell erkrankten Menschen zaubern, indem sie den Auftritt der Klinikclowns mitfinanzieren.

Nicht alle Projekte der Caritas sind vollständig refinanziert. Es gibt Projekte und Innovationen, die nur stattfinden können, wenn sie separat gefördert werden.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen zu unseren Projekten haben. Wie beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen?

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

Martina Deller

Stabsstelle Fundraising
Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.
Fritz-Tillmann-Straße 8–12

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut: Sparkasse KölnBonn
BIC: COLS DE 33