Bevor Sie Ihren Spendenaufruf publik machen und verbreiten, bitten Sie Ihre engsten Freunde oder Ihre Familie, vorab etwas zu spenden.
Für viele Menschen ist es ein Ansporn, wenn aus einem bestimmten Anlass bereits gespendet wurde. Anschließend senden Sie E-Mails mit persönlicher Ansprache an all Ihre Freunde, Bekannten und Kollegen, um möglichst viele Menschen auf Ihre Aktion aufmerksam zu machen.
Und noch ein paar Ideen zur Verbreitung:
Damit Ihre Aktion in kurzer Zeit möglichst große Kreise zieht und ein voller Erfolg wird, verbreiten Sie Ihren Spendenaufruf auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. Poster und Plakate am Arbeitsplatz, an Universitäten oder anderen öffentlichen Orten erhöhen ebenfalls den Bekanntheitsgrad.
Schon mal an Werbung in Ihrer E-Mal-Signatur gedacht? Sie haben die Möglichkeit, in jede versandte E-Mail einen Link zu Ihrer Aktionsseite einzufügen. So erfährt auch jeder, der eine E-Mail von Ihnen erhält, von Ihrer Spendenaktion.
Auch lokale Zeitungen, Radiosender etc. können Ihren Aufruf weitreichend kommunizieren. Zögern Sie also nicht Kontakte aus diesem Umfeld um Mithilfe zu bitten.