Die Suppen der Woche

„Jede Frau ist für gutes Essen anfällig. Die Männer sind Bestien; darum ist es höchst wichtig, die Kerle gut zu füttern.“
Nach Oscar Wilde

Das wochenaktuelle Suppenangebot der KostBar finden Sie hier...

Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

KostBar - Suppen und mehr ...

Ein innovatives gastronomisches Angebot in der Riesstraße

„KostBar“ ist eine Dienstleistungsmaßnahme und noch mehr zur Förderung von Menschen, die arbeitslos sind.

Die Gastronomie bietet viele Möglichkeiten, wieder in eine sinnvolle Tätigkeit zu kommen, Erfahrungen zu machen in unserem Team und die berufliche Zukunft zu gestalten. Der direkte Kundenkontakt und die damit verbundenen realen Arbeitsbedingungen in der Gastronomie bedeuten eine Erhöhung der Qualifizierung für die TeilnehmerInnen. Die bewusste Ausrichtung zum allgemeinen Arbeitsmarkt hin wird durch externe Praktika verstärkt.

Kostbare Güter werden miteinander verknüpft:
Essen + Arbeit = KostBar.

Was bietet die KostBar?

Eine schmackhafte Mahlzeit oder einen Leckerbissen während der Pause, ganz dem Impuls folgend: "Ich tue mir etwas Gutes."

Wir lassen uns inspirieren von wertvollen Nahrungsmitteln, guten Gedanken und Ideen. Wir lassen die Suppe der Kindheit wieder aufleben und kreieren neue Rezepte.

Verschiedene Salate und Kuchen aus eigener Produktion sowie saisonale Leckerbissen runden das Vergnügen ab.

Selbstverständlich erhalten Sie auch alles zum Mitnehmen in wiederverwendbaren oder recyclingfähigen Gefäßen und Verpackungen z.B. für ein Essen im Grünen oder ein Picknick im Park.

Ganz zentral in der Innenstadt und praktisch für "Eilige" stehen wir an Werktagen mittags von 12-14 Uhr mit dem KostBar-Mobil auf dem Marktplatz für Sie bereit.

Material zum Download

KostBar