Die Suppen der Woche

„Jede Frau ist für gutes Essen anfällig. Die Männer sind Bestien; darum ist es höchst wichtig, die Kerle gut zu füttern.“
Nach Oscar Wilde

Das wochenaktuelle Suppenangebot der KostBar finden Sie hier...

02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

KostBar - Suppen und mehr ...

Ein innovatives gastronomisches Angebot in der Riesstraße

„KostBar“ ist eine Dienstleistungsmaßnahme und noch mehr zur Förderung von Menschen, die arbeitslos sind.

Die Gastronomie bietet viele Möglichkeiten, wieder in eine sinnvolle Tätigkeit zu kommen, Erfahrungen zu machen in unserem Team und die berufliche Zukunft zu gestalten. Der direkte Kundenkontakt und die damit verbundenen realen Arbeitsbedingungen in der Gastronomie bedeuten eine Erhöhung der Qualifizierung für die TeilnehmerInnen. Die bewusste Ausrichtung zum allgemeinen Arbeitsmarkt hin wird durch externe Praktika verstärkt.

Kostbare Güter werden miteinander verknüpft:
Essen + Arbeit = KostBar.

Was bietet die KostBar?

Eine schmackhafte Mahlzeit oder einen Leckerbissen während der Pause, ganz dem Impuls folgend: "Ich tue mir etwas Gutes."

Wir lassen uns inspirieren von wertvollen Nahrungsmitteln, guten Gedanken und Ideen. Wir lassen die Suppe der Kindheit wieder aufleben und kreieren neue Rezepte.

Verschiedene Salate und Kuchen aus eigener Produktion sowie saisonale Leckerbissen runden das Vergnügen ab.

Selbstverständlich erhalten Sie auch alles zum Mitnehmen in wiederverwendbaren oder recyclingfähigen Gefäßen und Verpackungen z.B. für ein Essen im Grünen oder ein Picknick im Park.

Ganz zentral in der Innenstadt und praktisch für "Eilige" stehen wir an Werktagen mittags von 11-14 Uhr mit dem KostBar-Mobil auf dem Marktplatz für Sie bereit.

Material zum Download

KostBar