Zum Inhalt springen

19. November 2024:Weihnachtsaktion 2024: Hoffnung für Kinder aus suchtbelasteten Familien

Weihnachten ist für viele Kinder eine Zeit der Vorfreude, des Lichterglanzes und des Zusammenseins. Doch für Kinder aus suchtbelasteten Familien sieht die Realität gerade an Weihnachten anders aus: Sorgen, Unsicherheit und Einsamkeit überschatten die festliche Zeit. Mit unserer Weihnachtsaktion 2024 wollen wir genau diesen Kindern und ihren Familien helfen.
shutterstock_1858739170
Datum:
19. Nov. 2024
Von:
Verena Weiden

Weihnachten ist für viele Kinder eine Zeit der Vorfreude, des Lichterglanzes und des Zusammenseins. Doch für Kinder aus suchtbelasteten Familien sieht die Realität gerade an Weihnachten anders aus: Sorgen, Unsicherheit und Einsamkeit überschatten die festliche Zeit.

Mit unserer Weihnachtsaktion 2024 wollen wir genau diesen Kindern und ihren Familien helfen. Denn hinter jeder Suchterkrankung stehen Menschen - Eltern, die kämpfen, und Kinder, die oft still mitleiden. Emily* und Max* (*Namen geändert) sind die Protagonist*innen, aus deren Perspektive wir das Tabuthema Suchterkrankung beleuchten.

Suchterkrankungen belasten nicht nur die Betroffenen selbst. Vor allem ihre Kinder tragen eine oft unsichtbare Last!

Der Weg zurück in ein normales Leben ist für alle Beteiligten oft lang und beschwerlich. Unsere Hilfe ist nachhaltig - von der Prävention über die Akuthilfe bis zur Nachsorge. Doch immer wieder gibt es Angebote, die wichtig sind, aber nicht ausreichend finanziert werden - deshalb kommen die Spenden unserer diesjährigen Weihnachtsspendenaktion unseren Suchthilfeeinrichtungen zugute!