20. August 2024:Nähprojekt für die "Kleinen König*innen"

Die Königsskulpturen von Künstler Ralf Knoblauch haben auch bei uns in der Bonner Caritas ihr Zuhause gefunden – so zum Beispiel im Foyer unserer Verwaltung. Sie erinnern uns immer wieder daran, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. In einem Nähprojekt im Lern- und Trainingszentrum (LTZ) werden nun passende Taschen für den Transport, zum Verschenken oder zur Aufbewahrung der Königsfiguren gefertigt, die im LTZ bestellt werden können.
Header_Könige
20. Aug. 2024

Die Kleinen Königinnen und Könige von Künstler Ralf Knoblauch haben auch bei uns in der Bonner Caritas ihr Zuhause gefunden – so zum Beispiel im Foyer unserer Verwaltung. Sie erinnern uns immer wieder daran, dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

In einem Nähprojekt des Lern- und Trainingszentrums (LTZ) für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen haben die Teilnehmer*innen nun passende Taschen für die Skulpturen genäht, die für den Transport, das Verschenken oder die Aufbewahrung der Königsfiguren gedacht sind.

Sie können diese Taschen im Lern- und Trainingszentrum unseres Caritasverbands erwerben!

Es gibt die "Königsbeutel" in drei verschiedenen Größen sowie in zwei Ausführungen: als Umhängetasche oder als Rucksack.
Die Taschen/Rucksäcke werden individuell nach den Maßen der jeweiligen König*innen-Skulptur angefertigt.

• 30 - 35 cm = 28 €/31 €
  • 36 - 45 cm = 32 €/35 €
  • 46 - 60 cm = 38 €/42 €

Die höheren Preise gelten für die Rucksäcke, da hier mehr Material erforderlich ist.

Kontakt für Ihre Bestellung:

Lern- und Trainingszentrum

Susanne Koch-Kälble