Bahnhofsmission Bonn

Die Bahnhofsmission in Bonn

Die ökumenische Anlaufstelle an Gleis 1

Im Bonner Hauptbahnhof steigen täglich Tausende von Menschen ein und aus und eilen aneinander vorbei. Viele sind darunter, die Rat und Hilfe brauchen oder in der Reisehektik einen Ort der Ruhe suchen.

Seit 1945 hilft die Bahnhofsmission in gemeinsamer Trägerschaft des Caritasverbandes Bonn und des Diakonischen Werkes Jedem, der Rat und Unterstützung benötigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie auf Reisen oder auf anderen Wegen des Lebens unterwegs sind. Wir helfen gerne bei Ihren Fragen, Sorgen und Nöten und bieten jedem Gast Aufenthalt und Stärkung.

Logo Bahnhofsmission

Die Bahnhofsmission ist für Jede*n da

Die Bonner Bahnhofsmission zeichnet sich durch sehr engagierte Ehrenamtliche aus, die sich mit Herz und Verstand den Gästen und Hilfesuchenden widmen.

Wir bieten Ihnen:

• Ein-, Aus- und Umsteighilfen am Zug insbesondere für Reisende mit Behinderung, Mütter und Väter mit Kindern, allein reisende Kinder, ältere oder orientierungslose Reisende.
  • Weitervermittlung in Fachdienste
  • Wickelraum
  • barrierefreie Toilette
  • ein offenes Ohr

und vieles mehr.

Weitere Impressionen

Sie finden die Bahnhofsmission an Gleis 1 im Hauptbahnhof Bonn.

Bahnhofsmission Leitungsteam

Wolfgang Harnisch & Albert Schmitz

Leitungsteam Bahnhofsmission Bonn
Gleis 1 am Hauptbahnhof
Bonn
Bahnhofsmission Bonn

Das ehrenamtliche Team der Bahnhofsmission sucht immer Verstärkung.
Sprechen Sie uns gerne an!