03. Mai 2024:KostBar-Suppen jetzt auch im CaritasPortal

Seit Jahren begeistert die KostBar der Bonner Caritas mit ihrem leckeren Suppenangebot in der Riesstraße 2a und am KostBar Mobil auf dem Bonner Markt. Nun freuen wir uns, dieses Angebot zu erweitern: Ab dem 3. Mai 2024 finden Sie die KostBar auch am Bonner Münster im CaritasPortal in der Gerhard-von-Are-Straße.
30. Apr. 2024

Unsere köstlichen Suppen werden vom Küchenteam der KostBar zubereitet und immer montags und freitags von 11:30 bis 14:00 Uhr durch eine Mitarbeiterin des Katholischen Stadtdekanats Bonn ausgegeben – solange der Vorrat reicht.

Die KostBar ist mehr als nur ein Ort für Suppen, Salate, Desserts und Kuchen: Sie ist ein Qualifizierungsprojekt für Menschen, die aus verschiedenen Gründen längere Zeit arbeitslos waren. Durch reale Arbeitsbedingungen, direkten Kundenkontakt und begleitende Maßnahmen können sich die Teilnehmer*innen qualifizieren, um wieder erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Die meisten bleiben sechs bis zwölf Monate in unserem Programm.

Mit einer vielfältigen Auswahl von rund 150 Suppenrezepten aus aller Welt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mehr Infos zum Projekt und zum wechselnden Wochenplan unter: https://kostbar-bonn.de