Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
Konto 1921921928
BIC COLS DE 33
IBAN DE17370501981921921928

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Begleitetes Service-Wohnen

Selbständig in den eigenen vier Wänden zu wohnen, das ist auch für viele ältere Menschen ein wichtiges Anliegen. Gut, wenn man dann im Fall der Fälle Unterstützung in direkter Nähe hat. Beim Begleiteten Service-Wohnen, das baulich in das Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim integriert ist, finden Mieter*innen genau diese Balance: "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig."

Im Nachtigallenweg 3, im Stadtteil Poppelsdorf, wohnt man in einer der 14 Seniorenwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia. Alle Wohnungen (48 - 83 m² groß) sind gut geschnitten, hell und zeichnen sich durch eine gehobene Innenausstattung aus. Die modernen Einbauküchen sind mit technischen Geräten, wie Kühlschrank, Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle und Waschmaschine vollausgestattet.

Durch einen Fahrstuhl gelangen Sie bequem ins entsprechende Stockwerk. Das Objekt ist komplett barrierefrei zugänglich und ideal auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Grunddienstleistungskosten für den Service rund ums Wohnen kommen zur Miete hinzu und ein Garagenstellplatz kann zusätzlich angemietet werden. Eine Verpflegung (Frühstück, Mittag und/oder Abendessen) kann individuell dazu gebucht werden. Das Wohnhaus bietet einen Zugang zum gepflegten Garten der mit Fischteich und Bänken zum Verweilen einlädt.

Das Haus liegt am Fuße des Venusberges, in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf, mit vielen Restaurants, Geschäften, Ärzten und Apotheken. Vor dem Objekt befindet sich eine Bushaltestelle, die von 5 Buslinien angefahren wird. Die Autobahnanbindung befindet sich ca. 7 min entfernt. Durch die nahgelegenen Waldgebiete (Venusberg, Kreuzberg, Melbtal & Kottenforst) hat man ebenfalls kurze Wege für Spaziergänge ins Grüne.

Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Tel. 0228 91509-0 (Rezeption Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim)

E-Mail: bsw@caritas-bonn.de