Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
Konto 1921921928
BIC COLS DE 33
IBAN DE17370501981921921928

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Begleitetes Service-Wohnen

Unter dem Leitsatz "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig", bieten wir Begleitetes Service-Wohnen an. 14 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia befinden sich in der 5. und 6. Etage der 2003 gebauten Wohnanlage im Bonner Staddteil Poppelsdorf. Mit dem Angebot von Grunddienst- und Wahlleistungen (z.B. Zentrales Notrufsystem als Grunddienstleitung, Verpflegung als Wahlleistung) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wünschen entsprechend den Alltag zu erleichtern.

Die Wohnungen (48 - 83 m²) befinden sich in direkter Nähe zum Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim und entsprechen den Anforderungen an barrierefreies Wohnen. Sie sind für Rollstuhlfahrer geeignet und mit einer  funktionalen Einbauküche ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden. Zur Sicherheit der Mieter sind alle Wohnungen an ein zentrales Notrufsystem angeschlossen, mit dem jederzeit Hilfe angefordert werden kann. Ein Tiefgaragenstellplatz kann angemietet werden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital am Fuße des Venusberges. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf mit internationalen Restaurants und Boutiquen, Ärzten und Apotheken. Vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle der Bonner Verkehrsbetriebe.

Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Tel. 0228 91509-0 (Rezeption Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim)

E-Mail: bsw@caritas-bonn.de