Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
Konto 1921921928
BIC COLS DE 33
IBAN DE17370501981921921928

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Begleitetes Service-Wohnen

Unter dem Leitsatz "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig", bieten wir Begleitetes Service-Wohnen an. 14 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia befinden sich in der 5. und 6. Etage der 2003 gebauten Wohnanlage im Bonner Staddteil Poppelsdorf. Mit dem Angebot von Grunddienst- und Wahlleistungen (z.B. Zentrales Notrufsystem als Grunddienstleitung, Verpflegung als Wahlleistung) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wünschen entsprechend den Alltag zu erleichtern.

Die Wohnungen (48 - 83 m²) befinden sich in direkter Nähe zum Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim und entsprechen den Anforderungen an barrierefreies Wohnen. Sie sind für Rollstuhlfahrer geeignet und mit einer  funktionalen Einbauküche ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden. Zur Sicherheit der Mieter sind alle Wohnungen an ein zentrales Notrufsystem angeschlossen, mit dem jederzeit Hilfe angefordert werden kann. Ein Tiefgaragenstellplatz kann angemietet werden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital am Fuße des Venusberges. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf mit internationalen Restaurants und Boutiquen, Ärzten und Apotheken. Vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle der Bonner Verkehrsbetriebe.

Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Tel. 0228 91509-0 (Rezeption Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim)

E-Mail: bsw@caritas-bonn.de