Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
BIC COLS DE 33
IBAN DE17 3705 0198 1921 9219 28

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Caritas begrüßt neues Vorstandsmitglied

Mark Keuthen wird neuer kaufmännischer Vorstand

Mark Keuthen

Der Bonner Caritasverband erhält eine neue kaufmännische Leitung. Mark Keuthen wird im Herbst neuer kaufmännischer Vorstand der Caritas in Bonn. Keuthen ist Fachmann für Verwaltung, Controlling, Rechnungswesen und EDV. Er war zuvor in verschiedenen Unternehmen und Verbänden in leitender Funktion tätig.

Diese Entscheidung hatte der Caritasrat nach einem umfangreichen Auswahlverfahren getroffen. Der Vorsitzende des Caritasrates, Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, freut sich, Mark Keuthen im Herbst als neuen kaufmännischen Vorstand begrüßen zu können.

Der Caritasverband habe sich mit dem Interimsfinanzvorstand, Dr. Jörg Fingerle-Beckensträter, gut konsolidieren und neu aufstellen können. „Jetzt geht es darum, diesen Prozess mit einem neuen Finanzvorstand zu verstetigen“, so Picken.

Der Bonner Caritasverband wird von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geleitet, das aus Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und dem künftigen kaufmännischen Vorstand, Mark Keuthen, besteht. Bislang war Dr. Jörg Fingerle-Beckensträter kommissarisch für den kaufmännischen Bereich zuständig.