02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Lions Benefizkonzert zu Gunsten Caritas-Radstation

29. November 2012; Monika Neuhalfen

"We serve" lautet das Motto des Lions Club Bonn, der mit seiner Gründung im Dezember 1955 der älteste Bonner Lions Club ist. Und so sind auch alle Aktivitäten des Clubs diesem Leitspruch verpflichtet, wie beispielsweise das alljährlich stattfindende Benefizkonzert in der Bonner Beethovenhalle, mit der soziale Einrichtungen und Projekte im Bonner Raum unterstützt werden.

Im kommenden Jahr wird der Reinerlös zu gleichen Teilen an ein Projekt der Caritas-Radstation, dem Bundeswehrsozialwerk sowie MediNetz Bonn gehen. Es ist das zweite Mal, dass der Lions Club Bonn auf diese Weise die Arbeit des Bonner Caritasverbandes unterstützt.

Musikliebhaber dürfen sich auch 2013 auf einen ganz besonderen Abend freuen. "Es ist uns auch ein Anliegen bei dieser Konzertreihe, vielleicht eher ungewöhnliche musikalische 'Duette' zu erzeugen", so Karl-Erich Houtrouw, Activitybeauftragter des Lions Club Bonn. "2012 konnten wir zum Beispiel mit einer ganz außergewöhnlichen Zusammenarbeit das Publikum begeistern, als nämlich der Bonner Gospelchor 'Wave auf Joy' gemeinsam mit dem Musikkorps auftrat." Im nächsten Jahr wird die Musikschule der Bundesstadt Bonn das Konzertprogramm mitgestalten.

Mehr Informationen zu Konzert und Kartenvorbestellung erhalten Sie beim Caritasverband bei:

Michaela Szillat
michaela.szillat@caritas-bonn.de