„Knatsch Verdötscht“ mit Sitzung im Prälat-Schleich-Haus
16.01.2020 - "E Stönnche Freud" am Samstag, 18.1.2020, 14 Uhr nicht nur für Wohnungslose
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Besuchsdienst „Hallo Baby“ gesucht
06.01.2020 - Kontakt: Susanne Absalon, Tel. 0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
06.01.2020 - Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Familienpatinnen dringend gesucht
05.12.2019 - Nach wie vor ist die Nachfrage groß

esperanza Kinderladen braucht dringend Sachspenden

7. Juni 2010;

esperanza bittet um gut erhaltene Sachspenden Caritas-Kinderladen steht derzeit vor leeren Lagern – Spenden sehr willkommenDer esperanza Kinderladen des Bonner Caritasverbandes benötigt dringend gut erhaltene Sachspenden wie Kinderwagen und Buggys, aber auch Hochstühle und Kinderbetten, um ärmeren Familien helfen zu können. Der Kinderladen liegt in unmittelbarer Nähe des Hofgartens und bietet Second-Hand-Artikel rund ums Kind bis zum dritten Lebensjahr gegen eine geringe Gebühr: Kleidung, Hochstühle, Bettchen, Reisebetten, Spielsachen, Kinderwagen und Buggys. Auch Schwangerschaftskleidung ist im Angebot.Kleiderspenden, Kinderwagen oder andere Sachspenden können bei der Beratungsstelle esperanza während der Sprechzeiten montags von 16 - 18 Uhr oder mittwochs von 10 – 12 Uhr oder direkt im esperanza Kinderladen während der Öffnungszeiten abgegeben werden. esperanza Kinderladen im Caritasverband Fritz-Tillmann-Straße 2 (Nähe Hofgarten) Öffnungszeiten des Ladens: Montag - Freitag 10 -12:30 Uhr und 14 –16:30 Uhr Telefon: 0228 9092830 (und 0228 108-258 Sekretariat esperanza)Der esperanza Kinderladen wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen getragen. Über eine Verstärkung des Teams würden wir uns sehr freuen. Ansprechpartnerin: Ursula Fröhlich-Günther, Sekretariat esperanza, Tel. 108-258, Dyroffstr. 7, 53113 Bonn