Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Bonner Stadtsoldaten spenden 50 Tickets für Telekom-Baskets

5. März 2009;

Bonner Stadtsoldaten wieder am Ball
Karnevalisten spenden Caritas 50 Tickets für die Telekom-Baskets

Begeisterte Jugendliche aus den Caritas-Einrichtungen waren am Mittwoch, den 4. März 2009, live dabei sein, als die Bonner Telekom-Baskets gegen das Team der Eiffel-Towers aus dem niederländischen Den Bosch antraten. Möglich machte das eine großzügige Spende der Bonner Stadtsoldaten. 50 Karten überreichte Frank Mohnert von den Stadtsoldaten den Jugendlichen der Caritas-Einrichtungen. Live Atmosphäre genießen, das ist für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis, das sie im vergangen Jahr gleich drei Mal dank der Spende der Stadtsoldaten genießen durften.
„Wir freuen uns sehr, dass die Jugendlichen jetzt zum 4. Mal die Möglichkeit erhalten, ein solch großartiges Ereignis live erleben zu können“, sagt Caritas-Vorstand Karl Wilhelm Starcke. „Das ist zugleich auch Motivation für die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen.“

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider freute sich über das Engagement der Bonner Karnevalisten: „Für die Jugendlichen ist das eine sehr eindrucksvolle gemeinsame Erfahrung, die positiv prägt. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mitten im Leben auch an die denken, die benachteiligt am Rande stehen.“

Datei-Anhänge: