Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Bonner Stadtsoldaten spenden 50 Tickets für Telekom-Baskets

5. März 2009;

Bonner Stadtsoldaten wieder am Ball
Karnevalisten spenden Caritas 50 Tickets für die Telekom-Baskets

Begeisterte Jugendliche aus den Caritas-Einrichtungen waren am Mittwoch, den 4. März 2009, live dabei sein, als die Bonner Telekom-Baskets gegen das Team der Eiffel-Towers aus dem niederländischen Den Bosch antraten. Möglich machte das eine großzügige Spende der Bonner Stadtsoldaten. 50 Karten überreichte Frank Mohnert von den Stadtsoldaten den Jugendlichen der Caritas-Einrichtungen. Live Atmosphäre genießen, das ist für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis, das sie im vergangen Jahr gleich drei Mal dank der Spende der Stadtsoldaten genießen durften.
„Wir freuen uns sehr, dass die Jugendlichen jetzt zum 4. Mal die Möglichkeit erhalten, ein solch großartiges Ereignis live erleben zu können“, sagt Caritas-Vorstand Karl Wilhelm Starcke. „Das ist zugleich auch Motivation für die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen.“

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider freute sich über das Engagement der Bonner Karnevalisten: „Für die Jugendlichen ist das eine sehr eindrucksvolle gemeinsame Erfahrung, die positiv prägt. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mitten im Leben auch an die denken, die benachteiligt am Rande stehen.“

Datei-Anhänge: