Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
14.05.2019 - Mittwoch, 05. Juni 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"

Bonner Stadtsoldaten spenden 50 Tickets für Telekom-Baskets

5. März 2009;

Bonner Stadtsoldaten wieder am Ball
Karnevalisten spenden Caritas 50 Tickets für die Telekom-Baskets

Begeisterte Jugendliche aus den Caritas-Einrichtungen waren am Mittwoch, den 4. März 2009, live dabei sein, als die Bonner Telekom-Baskets gegen das Team der Eiffel-Towers aus dem niederländischen Den Bosch antraten. Möglich machte das eine großzügige Spende der Bonner Stadtsoldaten. 50 Karten überreichte Frank Mohnert von den Stadtsoldaten den Jugendlichen der Caritas-Einrichtungen. Live Atmosphäre genießen, das ist für die Jugendlichen ein besonderes Erlebnis, das sie im vergangen Jahr gleich drei Mal dank der Spende der Stadtsoldaten genießen durften.
„Wir freuen uns sehr, dass die Jugendlichen jetzt zum 4. Mal die Möglichkeit erhalten, ein solch großartiges Ereignis live erleben zu können“, sagt Caritas-Vorstand Karl Wilhelm Starcke. „Das ist zugleich auch Motivation für die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen.“

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider freute sich über das Engagement der Bonner Karnevalisten: „Für die Jugendlichen ist das eine sehr eindrucksvolle gemeinsame Erfahrung, die positiv prägt. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mitten im Leben auch an die denken, die benachteiligt am Rande stehen.“

Datei-Anhänge: