Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
14.05.2019 - Mittwoch, 05. Juni 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Alt und Jung in einem Boot 2008

5. September 2008;

„Alt und Jung in einem Boot“ 2008
Caritas lud ein zur generationsverbindenden Schifffahrt mit 900 Teilnehmern
„Leinen los“ zur großen Generationen verbindenden Schifffahrt der Caritas hieß es am 3. September in Bonn. Unter dem Motto „Alt und Jung in einem Boot“ startete dann die gemeinsame Schifffahrt an Bord der MS RheinEnergie mit Erzbischof Joachim Kardinal Meisner. Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. hatte zu der Schifffahrt eingeladen.
„Wir wollen deutlich machen, wie wichtig alltägliche Begegnungen zwischen Alt und Jung sind und wählen dazu diesen außergewöhnlichen Rahmen“, begründet Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel die Initiative. „Der Kontakt zwischen den Generationen ist uns als Caritasverband sehr wichtig“, betont der Bonner Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider. „Wir freuen uns über diese Gelegenheit für die Bonner Bürgerinnen und Bürger.“
Mehr als 750 Bewohner aus mehr als 30 stationären Alteneinrichtungen des Erzbistums Köln sowie 160 Schülerinnen des Bonner Liebfrauen-Gymnasiums waren dabei.
Gemeinsam mit allen Teilnehmern feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner einen Gottesdienst an Bord. Anschließend gab es ein kulturelles Programm mit Unterstützung der Schülerinnen des Bonner Liebfrauen-Gymnasiums sowie die Möglichkeit zu Begegnung und Gesprächen.

Datei-Anhänge: