ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Alt und Jung in einem Boot 2008

5. September 2008;

„Alt und Jung in einem Boot“ 2008
Caritas lud ein zur generationsverbindenden Schifffahrt mit 900 Teilnehmern
„Leinen los“ zur großen Generationen verbindenden Schifffahrt der Caritas hieß es am 3. September in Bonn. Unter dem Motto „Alt und Jung in einem Boot“ startete dann die gemeinsame Schifffahrt an Bord der MS RheinEnergie mit Erzbischof Joachim Kardinal Meisner. Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. hatte zu der Schifffahrt eingeladen.
„Wir wollen deutlich machen, wie wichtig alltägliche Begegnungen zwischen Alt und Jung sind und wählen dazu diesen außergewöhnlichen Rahmen“, begründet Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel die Initiative. „Der Kontakt zwischen den Generationen ist uns als Caritasverband sehr wichtig“, betont der Bonner Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider. „Wir freuen uns über diese Gelegenheit für die Bonner Bürgerinnen und Bürger.“
Mehr als 750 Bewohner aus mehr als 30 stationären Alteneinrichtungen des Erzbistums Köln sowie 160 Schülerinnen des Bonner Liebfrauen-Gymnasiums waren dabei.
Gemeinsam mit allen Teilnehmern feierte Erzbischof Joachim Kardinal Meisner einen Gottesdienst an Bord. Anschließend gab es ein kulturelles Programm mit Unterstützung der Schülerinnen des Bonner Liebfrauen-Gymnasiums sowie die Möglichkeit zu Begegnung und Gesprächen.

Datei-Anhänge: