02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

city-marketing unterstützt den Caritas-Mahlzeitendienst

3. Dezember 2014;

Spendenübergabe vor der City-Station: Vertreter der Caritas freuten sich über  622 Euro, die von Vorstandsmitgliedern city-marketing überreicht wurden (v.l. Günter Udelhofen, Vorstand city-marketing; Gerhard Roden, Sachgebietsleiter Caritas-Wohnungslosenhilfe; Karl Wilhelm Starcke, Caritas-Vorstand; Volker Hermann, Koch im Prälat-Schleich-Haus; Bettina Kröber, Vorstand city-marketing; Ricarda Miebach, Sachgebietsleitung City-Station; Maike Reinhardt; Geschäftsführung city-marketing

„Bonn leuchtet“ für die City-Station

city-marketing bonn e.V. überreicht Spende aus Erlös der Bonner Lichternacht

Die Caritas Wohnungslosenhilfe freut sich über eine Spende in Höhe von 622 € zugunsten ihres Mahlzeitenangebotes für wohnungslose Menschen. City-marketing unterstützt mit den Einnahmen aus der Aktion „Mit der Bimmel-Bahn durch die City“ im Rahmen von „Bonn leuchtet“ die Arbeit der City-Station.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass city-marketing einen großen Anteil der Einnahmen des Lichtersonntags der Caritas zu kommen lässt. Wir werden das Geld für den Mittagstisch der City-Station, dem Restaurant für Wohnungslose, verwenden, denn eine warme Mahlzeit ist bei den kalten Temperaturen dringend nötig. Die täglichen ca. 130 bis 180 Mittagessen werden weitgehend durch Spenden finanziert. Die großzügige Unterstützung durch city-marketing ist uns dabei eine große Hilfe“, so Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke.

Übergabe der Spende ist am Mittwoch, 3. Dezember 2014 um 12:00 Uhr vor der City-Station; Thomastraße 36a, 53111 Bonn

Anwesende werden sein:

·         Günter Udelhofen, Vorstand von city-marketing bonn e.V.

·         Karina Kröber, Vorstand von city-marketing bonn e.V.

·         Maike Reinhardt, Geschäftsführung city-marketing bonn e.V.

·         Karl Wilhelm Starcke, Vorstand Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

·         Ricarda Miebach, Sachgebietsleiterin Fachbereich City-Station

Die City-Station ist ein Tagesaufenthalt für Frauen und Männer in Wohnungsnot. Jeden Mittag werden warme Mahlzeiten für je 1,00 € angeboten, die zum größten Teil über Spenden finanziert werden.