ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

bonner event sprinter bei Aktionswoche Alkohol 2013

17. Mai 2013;

bonner event sprinter bei Aktionswoche Alkohol 2013

Termin: Dienstag, 28. Mai 2013, 11:00 Uhr, Münsterplatz Bonn.

In Deutschland trinkt im Durchschnitt jeder Erwachsene täglich mindestens vier Gläser Alkohol. Weltweit belegt Deutschland damit im Alkoholkonsum den 5. Platz.

Erwachsene und Jugendliche für einen maßvollen Alkoholkonsum zu gewinnen ist, das Ziel der bundesweiten Aktionswoche 2013 "Alkohol? Weniger ist besser!". Sie findet vom 21. bis 29. Mai 2011 statt.

In Bonn ist der bonner event sprinter von Großveranstaltungen nicht mehr weg zu denken. Viele Jugendliche nutzten in der Vergangenheit am Rande von Konzerten, Open-Air-Festivals oder im Karneval die Gelegenheit, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen, Verhaltenstipps zu erhalten oder Alkohol gegen Tee oder Spaß-Packs zu tauschen.

Im Rahmen der Aktionswoche steht der bonner event sprinter auf dem Bonner Münsterplatz. Fünf Schulklassen der Klassenstufe 7 und 8 werden sich dort am 28. Mai 2013 in Aktionen und Spielen mit dem Thema „Alkohol“ auseinander setzen. Außerdem gibt es Infos zu den Risiken übermäßigen Konsums, Spielregeln im Umgang mit Alkohol, was tun, wenn Freunde trinken, Beratungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Am Infostand wird Sie Marion Ammelung, Einrichtungsleiterin von update, Fachstelle für Suchtprävention, begrüßen, um über die mobilen Aktionen und Beratungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu informieren. Update ist eine Fachstelle für Suchtprävention der Ambulanten Suchthilfe von Caritas und Diakonie.