23.04.2019 - Mittwoch, 08. Mai 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Flohmarkt in Haus Mondial
02.04.2019 - Am Sonntag, 7. April 2019, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung

Wunschbaum-Aktion im fünften Jahr

9. Dezember 2015;

Harry Benzrath (Galeria Kaufhof) Karl Wilhelm Starcke (Caritas) und Ulrich Hamacher (Diakonie) freuen sich über die gemeinsame Weihnachtsaktion zugunsten von Bonner Kindern aus benachteiligten Familien.

Wunschbaum-Aktion im fünften Jahr
Robin Good und Galeria Kaufhof erfüllen Kinderwünsche
Spätestens seit Beginn der Vorweihnachtszeit ist der Geschenkemarathon in vollem Gange. Damit auch diejenigen sich über ein Geschenk freuen können, in deren Familien kein finanzieller Spielraum dafür vorhanden ist, hat Galeria Kaufhof nun schon zum fünften Mal in Folge Wunschbäume aufgestellt. 600 Kinder aus sozial benachteiligten Familien haben im Vorfeld ihren Wunsch aufgeschrieben, den nun die Kunden erfüllen konnten. Den Kontakt zu den Kindern stellte Robin Good her – der gemeinsame Familienfonds von Caritas und Diakonie.
Am 9. Dezember übergibt Harry Benzrath von Galeria Kaufhof bereits einen Teil der Geschenke an das Team von Robin Good und die Robin Good-Botschafter, die stellvertretend für die Kinder vor Ort sind. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Dezember, viele Kinderwünsche warten noch darauf, erfüllt zu werden.
Anwesend für Robin Good sind Karl Wilhelm Starcke und Sabine Boos vom Caritasverband. Ulrich Hamacher, Andrea Kiefert und Andrea Hillebrand vom Diakonischen Werk sowie Robin Good-Botschafter-Kinder der offenen Ganztagsschulen von Diakonie und Caritas.
Wir laden Sie herzlich ein, diesen Termin wahrzunehmen und darüber zu berichten. Der Familienfonds ist auf Aktionenen wie diese angewiesen, die die Verbundenheit der Menschen zu Robin Good stärken. So werden ggf. weitere Spender diese wichtige Arbeit unterstützen.