Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Wir tanzen weiter

27. Februar 2015;

Wir tanzen weiter

Erfolgreiches Integrationsprojekt „Wir tanzen wieder“ geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Start des Tanzprojekts „Wir tanzen wieder“ im vergangenen Jahr laden der Bonner Caritasverband und das Tanzhaus Bonn erneut zu 10 Tanznachmittagen inklusive Abschlussball ein. Das Tanzprojekt für Menschen mit und ohne Demenzerkrankung startet am 5. Februar 2015, um 14:30 Uhr, im Tanzhaus Bonn. Die Finanzierung sichert wiederum die caritas stiftung bonn.

Bewegung und Musik, die erste Liebe, mit Gleichgesinnten zusammen sein, die Erinnerung an eine bewegte Lebensphase und die erste Liebe – all das verbindet man mit Tanzschulen. Dies wieder zu entdecken, rauszugehen, die Normalität des Alltags zu durchbrechen und damit die Lebensqualität von älteren Menschen mit und ohne Demenzerkrankung zu verbessern, darum geht es beim Projekt „Wir tanzen wieder“.

Die Tanznachmittage finden jeden dritten Donnerstag im Monat jeweils von 14:30 bis 16 Uhr im Tanzhaus Bonn, Gartenstraße 102 (Vilicher Arkaden), 53225 Bonn-Beuel, statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 16. April 2015. Infos bei der Caritas Bonn, Gabi Münstermann, Tel. 0228 6883840 oder E-Mail an tanzprojekt@caritas-bonn.de.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Begleitungen haben freien Eintritt. Bei Vorlage des Bonn-Ausweises ist der Eintritt frei.

Terminübersicht 2015: 5.2., 12.3., 16.4., 21.5., 18.6., 20.8., 24.9., 22.10., 19.11. und am 17.12. „Der Ball“, jeweils von 14:30 bis 16 Uhr.

Datei-Anhänge: