Katja Dörner besucht die Radstation
22.08.2019 - Service- und Qualifizierungsbetrieb der Caritas
Mütter und Söhne – eine besondere Beziehung?!
22.08.2019 - Caritas-Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs
16.07.2019 - Mittwoch, 07. August 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Substitutionsambulanz Heerstraße wird geschlossen
12.07.2019 - Anschlussversorgung der Patienten gesichert
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
24.06.2019 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet

Wir tanzen weiter

27. Februar 2015;

Wir tanzen weiter

Erfolgreiches Integrationsprojekt „Wir tanzen wieder“ geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Start des Tanzprojekts „Wir tanzen wieder“ im vergangenen Jahr laden der Bonner Caritasverband und das Tanzhaus Bonn erneut zu 10 Tanznachmittagen inklusive Abschlussball ein. Das Tanzprojekt für Menschen mit und ohne Demenzerkrankung startet am 5. Februar 2015, um 14:30 Uhr, im Tanzhaus Bonn. Die Finanzierung sichert wiederum die caritas stiftung bonn.

Bewegung und Musik, die erste Liebe, mit Gleichgesinnten zusammen sein, die Erinnerung an eine bewegte Lebensphase und die erste Liebe – all das verbindet man mit Tanzschulen. Dies wieder zu entdecken, rauszugehen, die Normalität des Alltags zu durchbrechen und damit die Lebensqualität von älteren Menschen mit und ohne Demenzerkrankung zu verbessern, darum geht es beim Projekt „Wir tanzen wieder“.

Die Tanznachmittage finden jeden dritten Donnerstag im Monat jeweils von 14:30 bis 16 Uhr im Tanzhaus Bonn, Gartenstraße 102 (Vilicher Arkaden), 53225 Bonn-Beuel, statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 16. April 2015. Infos bei der Caritas Bonn, Gabi Münstermann, Tel. 0228 6883840 oder E-Mail an tanzprojekt@caritas-bonn.de.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Begleitungen haben freien Eintritt. Bei Vorlage des Bonn-Ausweises ist der Eintritt frei.

Terminübersicht 2015: 5.2., 12.3., 16.4., 21.5., 18.6., 20.8., 24.9., 22.10., 19.11. und am 17.12. „Der Ball“, jeweils von 14:30 bis 16 Uhr.

Datei-Anhänge: