10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Wir tanzen weiter

27. Februar 2015;

Wir tanzen weiter

Erfolgreiches Integrationsprojekt „Wir tanzen wieder“ geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Start des Tanzprojekts „Wir tanzen wieder“ im vergangenen Jahr laden der Bonner Caritasverband und das Tanzhaus Bonn erneut zu 10 Tanznachmittagen inklusive Abschlussball ein. Das Tanzprojekt für Menschen mit und ohne Demenzerkrankung startet am 5. Februar 2015, um 14:30 Uhr, im Tanzhaus Bonn. Die Finanzierung sichert wiederum die caritas stiftung bonn.

Bewegung und Musik, die erste Liebe, mit Gleichgesinnten zusammen sein, die Erinnerung an eine bewegte Lebensphase und die erste Liebe – all das verbindet man mit Tanzschulen. Dies wieder zu entdecken, rauszugehen, die Normalität des Alltags zu durchbrechen und damit die Lebensqualität von älteren Menschen mit und ohne Demenzerkrankung zu verbessern, darum geht es beim Projekt „Wir tanzen wieder“.

Die Tanznachmittage finden jeden dritten Donnerstag im Monat jeweils von 14:30 bis 16 Uhr im Tanzhaus Bonn, Gartenstraße 102 (Vilicher Arkaden), 53225 Bonn-Beuel, statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 16. April 2015. Infos bei der Caritas Bonn, Gabi Münstermann, Tel. 0228 6883840 oder E-Mail an tanzprojekt@caritas-bonn.de.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Begleitungen haben freien Eintritt. Bei Vorlage des Bonn-Ausweises ist der Eintritt frei.

Terminübersicht 2015: 5.2., 12.3., 16.4., 21.5., 18.6., 20.8., 24.9., 22.10., 19.11. und am 17.12. „Der Ball“, jeweils von 14:30 bis 16 Uhr.

Datei-Anhänge: