Substitutionsambulanz Heerstraße wird geschlossen
12.07.2019 - Anschlussversorgung der Patienten gesichert
16.07.2019 - Mittwoch, 07. August 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
24.06.2019 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos

Wenn Familie auseinandergeht

2. April 2013;

Wenn Familie auseinander geht

Caritas-Beratungsstelle mit neuer Gruppe  für Väter nach Trennung und Scheidung

Trennung und Scheidung sind für Familien ein tiefer und schwerwiegender Einschnitt in die Lebensplanung. Abschied nehmen von einem Lebensentwurf schmerzt, In den meisten Fällen verlieren die Väter den Alltagskontakt zu ihren Kindern, manche ziehen sich sogar ganz zurück.   Besonders Kinder sind die Leidtragenden. Freundschaften und Wohnumfeld verändern sich. Eine Trennung ist immer auch ein finanzielles Desaster.

In Bonn waren 2010 494 Familien mit 784 Kindern unter 18 Jahren von Scheidung betroffen.

Um Männern zu helfen, ein präsenter Vater mit gutem Kontakt zu den Kindern zu bleiben, bietet die Erziehungsberatungsstelle der Caritas in Kooperation mit der evangelischen Beratungsstelle ab dem 9. April 2013 die neue Gruppe „Klartext“ an. Hier können Väter ihre Fragen und  Probleme im Umgang mit einer Trennung in einer Gruppe ähnlich Betroffener bearbeiten.

Die Männergruppe „Klartext“ startet am 9. April 2013, dienstags von 18 -20 Uhr. Insgesamt werden 8 Termine 14tägig angeboten. Die Gruppe trifft sich  in der Evangelischen Beratungsstelle, Adenauer Allee 37, 53113 Bonn

Anmeldung: Caritasverband Bonn, Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder, Hans-Iwand-Str. 7, 53113 Bonn, Tel. 0228 223088, erziehungsberatung@caritas-bonn.de oder

Evangelische Beratungsstelle für Erziehungs- Jugend-. Ehe- und Lebensfragen, Adenauerallee 37, 53113 Bonn, Tel.: 0228 6880150 beratungsstelle@bonn-evangelisch.de