Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet
„Knatsch Verdötscht“ mit Sitzung im Prälat-Schleich-Haus
16.01.2020 - "E Stönnche Freud" am Samstag, 18.1.2020, 14 Uhr nicht nur für Wohnungslose
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Besuchsdienst „Hallo Baby“ gesucht
06.01.2020 - Kontakt: Susanne Absalon, Tel. 0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
06.01.2020 - Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020

Wenn Familie auseinandergeht

2. April 2013;

Wenn Familie auseinander geht

Caritas-Beratungsstelle mit neuer Gruppe  für Väter nach Trennung und Scheidung

Trennung und Scheidung sind für Familien ein tiefer und schwerwiegender Einschnitt in die Lebensplanung. Abschied nehmen von einem Lebensentwurf schmerzt, In den meisten Fällen verlieren die Väter den Alltagskontakt zu ihren Kindern, manche ziehen sich sogar ganz zurück.   Besonders Kinder sind die Leidtragenden. Freundschaften und Wohnumfeld verändern sich. Eine Trennung ist immer auch ein finanzielles Desaster.

In Bonn waren 2010 494 Familien mit 784 Kindern unter 18 Jahren von Scheidung betroffen.

Um Männern zu helfen, ein präsenter Vater mit gutem Kontakt zu den Kindern zu bleiben, bietet die Erziehungsberatungsstelle der Caritas in Kooperation mit der evangelischen Beratungsstelle ab dem 9. April 2013 die neue Gruppe „Klartext“ an. Hier können Väter ihre Fragen und  Probleme im Umgang mit einer Trennung in einer Gruppe ähnlich Betroffener bearbeiten.

Die Männergruppe „Klartext“ startet am 9. April 2013, dienstags von 18 -20 Uhr. Insgesamt werden 8 Termine 14tägig angeboten. Die Gruppe trifft sich  in der Evangelischen Beratungsstelle, Adenauer Allee 37, 53113 Bonn

Anmeldung: Caritasverband Bonn, Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder, Hans-Iwand-Str. 7, 53113 Bonn, Tel. 0228 223088, erziehungsberatung@caritas-bonn.de oder

Evangelische Beratungsstelle für Erziehungs- Jugend-. Ehe- und Lebensfragen, Adenauerallee 37, 53113 Bonn, Tel.: 0228 6880150 beratungsstelle@bonn-evangelisch.de