02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Weihnachtspäckchen für die Wohnungslosen in Bonn

19. Dezember 2016;

Weihnachtspäckchen für die Wohnungslosen in Bonn

Familienzentrum „Menschenkinder“ und evangelische Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf übergeben Päckchenberg

Weil Teilen Freude macht und diese Hilfe 1:1 dort ankommt, wo sie benötigt wird, ist die Aktion der „Menschenkinder“ vom Familienzentrum in Königswinter ein echter Weihnachtsschlager. Jedes Jahr im November wird der Aufruf gestartet: Päckchen packen für Wohnungslose in Bonn. Mit dabei ist auch die evangelische Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf, die mit ihrer Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ die Menschenkinder-Aktion perfekt ergänzt.

Eingepackt wird alles, was nützlich und praktisch ist: Deo, Duschgel, Socken, Süßes, Schals, Mützen, Handschuhe und Bücher. Die Kinder der Kita des Familienzentrums machen dabei kräftig mit. „Selbst aus Bonn bekommen wir Päckchen, weil viele Leute die Idee so gut finden“, sagt Ute Wiedemeyer von Menschenkinder, die vor 11 Jahren die Weihnachts-Päckchen-Aktion initiierte.

Mehr als 120 Päckchen konnten übergeben werden. Und die werden auch benötigt. Denn jedes Jahr kommen mehr Wohnungslose an Heiligabend zu Gottesdienst, Weihnachtsfeier und Weihnachtsessen in die City-Station der Bonner Caritas.

„Die Aktionen der Menschenkinder und der evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf ermöglichen uns mit ihrem Engagement an Weihnachten, die Wohnungslosen mit sinnvollen, schönen Geschenken zu erfreuen. Wir danken allen für diese fantastische Aktion. Denn wer einmal an Heiligabend dabei war, wird die dankbaren Blicke nicht vergessen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Nicole Jäger.

Unterstützt werden die Aktionen von vielen Ehrenamtlichen und Gemeindemitgliedern.

Datei-Anhänge: