Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Mama, ich muss mal!
13.09.2018 - Eltern-Infoabend zum Thema Sauberkeitserziehung
Caritas eröffnet Tagespflege auf dem Brüser Berg
10.09.2018 - Das Angebot richtet sich an Menschen mit den Pflegegraden 2, 3, 4 und 5.
Caritas beim Weltkindertag
10.09.2018 - Sonntag, 16. September 2018, von 11:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Bonner Marktplatz.
Sehnsucht Heimat - Heimat zwischen Wunsch und Wirklichkeit
10.09.2018 - Podiumsgespräch am Dienstag, 11.09.2018, 19 Uhr bei Don Bosco, Eintritt frei
Seniorenbetten steigern Lebensqualität
05.09.2018 - Aktion Weihnachtslicht des GA finanziert Betten für ehemals Wohnungslose
Vier Jubiläen - Ein Fest
05.09.2018 - Sozialpsychiatrie der Caritas feiert Jubiläen mit einem außergewöhnlichen Fest

Weihnachtsbaum für einen Kindertraum

15. Dezember 2017;

Weihnachtsbaum für einen Kindertraum

KAMEHA Grand Bonn unterstützt ROBIN GOOD  mit Wunschbaum-Aktion

Mit einem besonderen Wunsch-Weihnachtsbaum unterstützt das Kameha Grand erstmals den Familienfonds ROBIN GOOD. Ein in der Hotel-Lobby aufgestellter Tannenbaum war mit insgesamt 40 Karten versehen. Auf diesen Karten hatten Kinder aus benachteiligten Familien einen Weihnachtswunsch niedergeschrieben.  Bonner Bürger, Mitarbeiter und Gäste des Kameha Grand waren eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen und einen der Wünsche zu erfüllen.

Damit die Geschenke rechtzeitig vor dem Fest an die jeweiligen Familien verteilt werden können, wurden die Päckchen an ROBIN GOOD übergeben.

  

„Für uns ist es eine absolute Herzensangelegenheit, in der besinnlichen Weihnachtszeit etwas an die Stadt Bonn zurück zu geben und eine lokale Hilfsorganisation zu unterstützen. Wir hoffen sehr, dass wir mit dieser Aktion einigen Kindern und deren Familien eine kleine Freude bereiten können“, so Geschäftsführer Norbert Rath.

Eigens geschulte ROBIN GOOD-Kinderbotschafter der Caritas-OGS Donatus nehmen die Geschenke stellvertretend für die Kinder aus sozial benachteiligten Familien entgegen.

Zurück