Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Weihnachtsbaum für einen Kindertraum

15. Dezember 2017;

Weihnachtsbaum für einen Kindertraum

KAMEHA Grand Bonn unterstützt ROBIN GOOD  mit Wunschbaum-Aktion

Mit einem besonderen Wunsch-Weihnachtsbaum unterstützt das Kameha Grand erstmals den Familienfonds ROBIN GOOD. Ein in der Hotel-Lobby aufgestellter Tannenbaum war mit insgesamt 40 Karten versehen. Auf diesen Karten hatten Kinder aus benachteiligten Familien einen Weihnachtswunsch niedergeschrieben.  Bonner Bürger, Mitarbeiter und Gäste des Kameha Grand waren eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen und einen der Wünsche zu erfüllen.

Damit die Geschenke rechtzeitig vor dem Fest an die jeweiligen Familien verteilt werden können, wurden die Päckchen an ROBIN GOOD übergeben.

„Für uns ist es eine absolute Herzensangelegenheit, in der besinnlichen Weihnachtszeit etwas an die Stadt Bonn zurück zu geben und eine lokale Hilfsorganisation zu unterstützen. Wir hoffen sehr, dass wir mit dieser Aktion einigen Kindern und deren Familien eine kleine Freude bereiten können“, so Geschäftsführer Norbert Rath.

Eigens geschulte ROBIN GOOD-Kinderbotschafter der Caritas-OGS Donatus nehmen die Geschenke stellvertretend für die Kinder aus sozial benachteiligten Familien entgegen.