Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Von Kochen bis Kino

16. Oktober 2015;

Kinder der OGS Donatus und Senioren von Thomas Morus mit ihrer Einrichtungsleiterin Renate Kluckert (2.v.l) freuten sich über die Doppelspende, die vom Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, Volker Schramm (hinten) im Beisein von Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke (4.v.l.) übergeben wurde.

Von Kochen bis Kino

Sparkasse KölnBonn fördert Spiel- und Entspannungsangebot

der Offenen Ganztagsschulen sowie Laptop für Seniorenkino in Thomas Morus

Kochen, Familie spielen, entspannen, ins Kino gehen – all das und noch viel mehr macht die Zuwendung der Sparkasse KölnBonn aus dem „PS-Sparen und Gewinnen“ möglich. 14.400 Euro gibt die Sparkasse KölnBonn für die Anschaffung einer Puppenküche, einer Lümmelbank sowie von Einrichtungsgegenständen zur Entspannung an verschiedenen Standorten der Caritas-Ganztagsschulen. Mehr als 500 Kinder profitieren nun von den neuen Möglichkeiten in den Ganztagsschulen (OGS). Außerdem können sich die Senioren der Begegnungs- und Bildungsstätte „Thomas Morus“ über ein Laptop für das Seniorenkino freuen. Auch hier stammen die Mittel aus der Sparform "PS-Sparen und Gewinnen", die das Sparen mit einer Lotterie verbindet: 25 Cent pro verkauftem Los werden  von den einzelnen rheinischen Sparkassen an als gemeinnützig anerkannte Träger der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege ihrer Stadt weitergegeben.

Volker Schramm, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, hat die Spende an die Bonner Caritas übergeben. Für ein kleines Dankeschön haben die Kinder der OGS Donatus - stellvertretend für alle OGS-Kinder - gesorgt: Mit frisch gebackenem Kuchen aus der Puppenküche haben sie Volker Schramm sowie Senioren aus der Begegnungs- und Bildungsstätte „Thomas Morus“ mit ihrer Einrichtungsleiterin Renate Kluckert verwöhnt, die eigens für den Fototermin aus dem Tannenbusch angereist waren.