Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Von Kochen bis Kino

16. Oktober 2015;

Kinder der OGS Donatus und Senioren von Thomas Morus mit ihrer Einrichtungsleiterin Renate Kluckert (2.v.l) freuten sich über die Doppelspende, die vom Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, Volker Schramm (hinten) im Beisein von Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke (4.v.l.) übergeben wurde.

Von Kochen bis Kino

Sparkasse KölnBonn fördert Spiel- und Entspannungsangebot

der Offenen Ganztagsschulen sowie Laptop für Seniorenkino in Thomas Morus

Kochen, Familie spielen, entspannen, ins Kino gehen – all das und noch viel mehr macht die Zuwendung der Sparkasse KölnBonn aus dem „PS-Sparen und Gewinnen“ möglich. 14.400 Euro gibt die Sparkasse KölnBonn für die Anschaffung einer Puppenküche, einer Lümmelbank sowie von Einrichtungsgegenständen zur Entspannung an verschiedenen Standorten der Caritas-Ganztagsschulen. Mehr als 500 Kinder profitieren nun von den neuen Möglichkeiten in den Ganztagsschulen (OGS). Außerdem können sich die Senioren der Begegnungs- und Bildungsstätte „Thomas Morus“ über ein Laptop für das Seniorenkino freuen. Auch hier stammen die Mittel aus der Sparform "PS-Sparen und Gewinnen", die das Sparen mit einer Lotterie verbindet: 25 Cent pro verkauftem Los werden  von den einzelnen rheinischen Sparkassen an als gemeinnützig anerkannte Träger der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege ihrer Stadt weitergegeben.

Volker Schramm, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, hat die Spende an die Bonner Caritas übergeben. Für ein kleines Dankeschön haben die Kinder der OGS Donatus - stellvertretend für alle OGS-Kinder - gesorgt: Mit frisch gebackenem Kuchen aus der Puppenküche haben sie Volker Schramm sowie Senioren aus der Begegnungs- und Bildungsstätte „Thomas Morus“ mit ihrer Einrichtungsleiterin Renate Kluckert verwöhnt, die eigens für den Fototermin aus dem Tannenbusch angereist waren.