Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Süßes und warme Socken für die Besucher der City-Station

22. Dezember 2014;

Süßes und warme Socken für die Besucher der City-Station
Ashok Sridharan und Junge Union verteilen Nikolaustüten an Wohnungslose in Bonn

Es ist eine lieb gewonnene Tradition: In der Adventszeit, rund um Nikolaus, verteilt die Junge Union Nikolaustüten an wohnungslose Menschen vor der Caritas-Citystation. Die Erfahrung zeigt: Der Inhalt ist so begehrt, dass die Tüten reißenden Absatz finden. Warme Socken, Süßes und Vitaminreiches sind für die Besucher der City-Station willkommene Geschenke.

Andrang und Freude waren entsprechend groß. Für den frisch gekürten OB-Kandidaten der Bonner CDU, Ashok Sridharan, setzt die Aktion positive Signale: „Die City Station leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in unserer Stadt. Ich finde es sehr schön, dass die Junge Union nun schon im fünften Jahr vor Ort ist und diese Aktion organisiert, um die Arbeit der Caritas zu unterstützen“, betonten Ashok Sridharan und Dr. Christos Katzidis, Bezirksvorsitzender der CDU Bonn-Hardtberg.

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und Caritas-Vorstand Karl Wilhelm Starcke freuten sich über die Aktion: „Es ist für unsere Arbeit eine große Erleichterung, dass wir immer wieder auf das Engagement hilfsbereiter Menschen setzen können, damit Wohnungslose in Bonn ein wenig mehr an unserer Gesellschaft teilhaben können. Ihnen gilt unser herzlicher Dank. Gerade in diesen Tagen ist es wichtig, das von Wohnungsnot bedrohte Menschen erfahren, dass sie nicht vergessen sind.“

Für die Junge Union ist es ein großes Anliegen, Menschen am Rande der Gesellschaft zu unterstützen. Andreas Ritschel, Vorsitzender der Jungen Union Hardtberg, versprach: „Im nächsten Jahr sind wir wieder da.“

Datei-Anhänge: