Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
Psychose-Seminar
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
Infoveranstaltung über tagesklinische Rehabilitation bei Alkoholproblemen
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus

22. September 2009;

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus
Gesundes Kochen für Kinder - Kochkurs soll langfristig laufen
 
Gesunde Ernährung, das ist für manche Kinder und Jugendliche längst nicht selbstverständlich. Das Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“ bietet deshalb Kindern und Jugendlichen einen Kochkurs „gesundes Kochen“ an, bei dem die Teilnehmer lernen, wie sie sich selbst besser ernähren können.
 
Möglich macht das unter anderem eine Spende von Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn, die normalerweise die Strom-, Gas- und Wasserleitungen der Stadt instandhalten. Dass ihnen aber auch das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt, bewiesen die SWB-Mitarbeiter bei ihrer jüngsten Betriebsfeier, wo sie 600 Euro für einen guten Zweck sammelten. Diesen Betrag überreichten sie jetzt Vertretern der Caritas für die Arbeit im Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“. Hier wird das Geld für einen Koch- und Backkurs unter der Überschrift „Gesunde Ernährung“ Verwendung finden.
 

Datei-Anhänge:

Zurück