Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus

22. September 2009;

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus
Gesundes Kochen für Kinder - Kochkurs soll langfristig laufen

Gesunde Ernährung, das ist für manche Kinder und Jugendliche längst nicht selbstverständlich. Das Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“ bietet deshalb Kindern und Jugendlichen einen Kochkurs „gesundes Kochen“ an, bei dem die Teilnehmer lernen, wie sie sich selbst besser ernähren können.

Möglich macht das unter anderem eine Spende von Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn, die normalerweise die Strom-, Gas- und Wasserleitungen der Stadt instandhalten. Dass ihnen aber auch das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt, bewiesen die SWB-Mitarbeiter bei ihrer jüngsten Betriebsfeier, wo sie 600 Euro für einen guten Zweck sammelten. Diesen Betrag überreichten sie jetzt Vertretern der Caritas für die Arbeit im Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“. Hier wird das Geld für einen Koch- und Backkurs unter der Überschrift „Gesunde Ernährung“ Verwendung finden.

Datei-Anhänge: