Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Mama, ich muss mal!
13.09.2018 - Eltern-Infoabend zum Thema Sauberkeitserziehung
Caritas eröffnet Tagespflege auf dem Brüser Berg
10.09.2018 - Das Angebot richtet sich an Menschen mit den Pflegegraden 2, 3, 4 und 5.
Caritas beim Weltkindertag
10.09.2018 - Sonntag, 16. September 2018, von 11:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Bonner Marktplatz.
Sehnsucht Heimat - Heimat zwischen Wunsch und Wirklichkeit
10.09.2018 - Podiumsgespräch am Dienstag, 11.09.2018, 19 Uhr bei Don Bosco, Eintritt frei
Seniorenbetten steigern Lebensqualität
05.09.2018 - Aktion Weihnachtslicht des GA finanziert Betten für ehemals Wohnungslose
Vier Jubiläen - Ein Fest
05.09.2018 - Sozialpsychiatrie der Caritas feiert Jubiläen mit einem außergewöhnlichen Fest

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus

22. September 2009;

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Uns Huus
Gesundes Kochen für Kinder - Kochkurs soll langfristig laufen
 
Gesunde Ernährung, das ist für manche Kinder und Jugendliche längst nicht selbstverständlich. Das Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“ bietet deshalb Kindern und Jugendlichen einen Kochkurs „gesundes Kochen“ an, bei dem die Teilnehmer lernen, wie sie sich selbst besser ernähren können.
 
Möglich macht das unter anderem eine Spende von Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn, die normalerweise die Strom-, Gas- und Wasserleitungen der Stadt instandhalten. Dass ihnen aber auch das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt, bewiesen die SWB-Mitarbeiter bei ihrer jüngsten Betriebsfeier, wo sie 600 Euro für einen guten Zweck sammelten. Diesen Betrag überreichten sie jetzt Vertretern der Caritas für die Arbeit im Kinder- und Jugendzentrum „Uns Huus“. Hier wird das Geld für einen Koch- und Backkurs unter der Überschrift „Gesunde Ernährung“ Verwendung finden.
 

Datei-Anhänge:

Zurück