ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Staatssekretär Neuendorf besucht Uns Huus

20. Februar 2014;

Jugendzentrum der Caritas ist Teil des NRW-Projekts Bildung(s)gestalten

„Kinder brauchen mehr als Schule“. Dieser Satz von Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider beim Besuch von NRW-Staatssekretär Bernd Neuendorf im Jugendzentrum „Uns Huus“ beschreibt das Ziel des NRW-Projekts „Bildung(s)gestalten: Mit Netzwerken in Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit soll der Zugang zu Bildung gerade in bildungsferneren Sozialräumen verbessert werden. Das Land ist einer der Geldgeber für das NRW-Projekt.

Über den Verlauf des dreijährigen Projekts wollte sich der Staatssekretär vor Ort informieren: „Das Projekt dient dazu, dass die offene Jugendarbeit ernster genommen wird. Hier wird gute Arbeit geleistet“, sagte Neuendorf. Soziale Kompetenz, Kommunikation und Kreativität – das und viel mehr findet im Jugendzentrum „Uns Huus“ Raum. Täglich kommen rund 50 junge Besucher in „Uns Huus“. In dem Jugendzentrum werden die Schüler auch bei ihren Hausaufgaben unterstützt, erhalten Bewerbungs- und Ernährungstraining. 230 Stammbesucher hat das Jugendzentrum. Neben den täglichen Öffnungszeiten bietet „Uns Huus“ auch Ferienzeiten und Ferienprogramm an.