ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Sommerfest im Jugendzentrum "Uns Huus"

13. Juni 2014;

Für Groß und Klein

Sommerfest im Caritas-Jugendzentrum „Uns Huus“

Spielend lernen, sich begegnen und Freizeit sinnvoll gestalten – darum geht es seit über 30 Jahren im Jugendzentrum „Uns Huus“. Das Freizeit- und Begegnungszentrum der Caritas bietet Kindern und Jugendlichen Raum und Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zu entfalten und für das Leben zu lernen. „Uns Huus“ hat sich als feste Einrichtung für Kinder und Jugendliche in dem Viertel etabliert. Und mit den Nachbarn, Freunden und Förderern soll jetzt gefeiert werden.

Wir laden herzlich ein zum

Sommerfest in „Uns Huus“

am Samstag, 21. Juni 2014, 12–17 Uhr

in der Mackestraße 24, 53119 Bonn.

Ein vielfältiges Angebot mit Hüpfburg, Kinderschminken, großem Menschenkicker, warmem Essen, Salatbar und kühlen Getränke bietet Unterhaltung für Groß und Klein. Aktionen mit der Jugendfeuerwehr und ein Aktionsstand „Abenteuer Lernen e.V.“ runden das Programm ab.

Das Jugendzentrum „Uns Huus besteht seit 1981 im Bonner Norden, in einem Wohngebiet mit besonderen sozialen Herausforderungen. Das Pädagogenteam hat zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Sport- und Freizeitangebote, Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbung, Ernährungstraining mit einem warmen Essen, Ausflüge, Mädchen- und Jungengruppen sowie Ferienprogramme, Ferienfreizeiten und natürlich den „offenen Treff“. Zahlreiche Feste im Jahreskreis bringen die Menschen unterschiedlichster geografischer Herkunft zusammen.