10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

2. Februar 2011;

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

Zentrale Schuldnerberatung Bonn startet Beratung Online -

Die zentrale Schuldnerberatung Bonn hat jetzt eine neue Onlineberatung gestartet. Über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes können sich Ratsuchende jetzt schnelle, kostenlose und datensichere Hilfe holen. Damit reagiert die zentrale Schuldnerberatung in Bonn, eine gemeinsame Einrichtung von Caritas und Diakonie, auf steigende Anfragen und lange Wartzeiten.

Die Onlineberatung gibt Ratsuchenden eine erste Orientierungshilfe im Hinblick auf ihre Schuldenproblematik. Auf Wunsch des Ratsuchenden ist auch eine anschließende persönliche Beratung möglich.

Auf die Seite des Beratungsportals gelangt man über die Internetseite der Zentralen Schuldnerberatung Bonn www.schuldnerberatung-bonn.de/Beratung oder direkt über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes www.beratung-caritas.de.

Wer sich für die Beratung anmelden möchte, muss lediglich einen Benutzernamen und ein Passwort angeben sowie die Postleitzahl des Wohnortes eintragen, um direkt zur Schuldnerberatung in Bonn zu gelangen.