02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

2. Februar 2011;

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

Zentrale Schuldnerberatung Bonn startet Beratung Online -

Die zentrale Schuldnerberatung Bonn hat jetzt eine neue Onlineberatung gestartet. Über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes können sich Ratsuchende jetzt schnelle, kostenlose und datensichere Hilfe holen. Damit reagiert die zentrale Schuldnerberatung in Bonn, eine gemeinsame Einrichtung von Caritas und Diakonie, auf steigende Anfragen und lange Wartzeiten.

Die Onlineberatung gibt Ratsuchenden eine erste Orientierungshilfe im Hinblick auf ihre Schuldenproblematik. Auf Wunsch des Ratsuchenden ist auch eine anschließende persönliche Beratung möglich.

Auf die Seite des Beratungsportals gelangt man über die Internetseite der Zentralen Schuldnerberatung Bonn www.schuldnerberatung-bonn.de/Beratung oder direkt über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes www.beratung-caritas.de.

Wer sich für die Beratung anmelden möchte, muss lediglich einen Benutzernamen und ein Passwort angeben sowie die Postleitzahl des Wohnortes eintragen, um direkt zur Schuldnerberatung in Bonn zu gelangen.