Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

2. Februar 2011;

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

Zentrale Schuldnerberatung Bonn startet Beratung Online -

Die zentrale Schuldnerberatung Bonn hat jetzt eine neue Onlineberatung gestartet. Über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes können sich Ratsuchende jetzt schnelle, kostenlose und datensichere Hilfe holen. Damit reagiert die zentrale Schuldnerberatung in Bonn, eine gemeinsame Einrichtung von Caritas und Diakonie, auf steigende Anfragen und lange Wartzeiten.

Die Onlineberatung gibt Ratsuchenden eine erste Orientierungshilfe im Hinblick auf ihre Schuldenproblematik. Auf Wunsch des Ratsuchenden ist auch eine anschließende persönliche Beratung möglich.

Auf die Seite des Beratungsportals gelangt man über die Internetseite der Zentralen Schuldnerberatung Bonn www.schuldnerberatung-bonn.de/Beratung oder direkt über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes www.beratung-caritas.de.

Wer sich für die Beratung anmelden möchte, muss lediglich einen Benutzernamen und ein Passwort angeben sowie die Postleitzahl des Wohnortes eintragen, um direkt zur Schuldnerberatung in Bonn zu gelangen.