14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

2. Februar 2011;

Schuldnerberatung jetzt auch im Internet

Zentrale Schuldnerberatung Bonn startet Beratung Online -

Die zentrale Schuldnerberatung Bonn hat jetzt eine neue Onlineberatung gestartet. Über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes können sich Ratsuchende jetzt schnelle, kostenlose und datensichere Hilfe holen. Damit reagiert die zentrale Schuldnerberatung in Bonn, eine gemeinsame Einrichtung von Caritas und Diakonie, auf steigende Anfragen und lange Wartzeiten.

Die Onlineberatung gibt Ratsuchenden eine erste Orientierungshilfe im Hinblick auf ihre Schuldenproblematik. Auf Wunsch des Ratsuchenden ist auch eine anschließende persönliche Beratung möglich.

Auf die Seite des Beratungsportals gelangt man über die Internetseite der Zentralen Schuldnerberatung Bonn www.schuldnerberatung-bonn.de/Beratung oder direkt über das Beratungsportal des Deutschen Caritasverbandes www.beratung-caritas.de.

Wer sich für die Beratung anmelden möchte, muss lediglich einen Benutzernamen und ein Passwort angeben sowie die Postleitzahl des Wohnortes eintragen, um direkt zur Schuldnerberatung in Bonn zu gelangen.