10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission

23. Februar 2012;

Der%20ehrenamtliche%20Vertreter%20der%20Sankt%20Martin%20Stiftung%20%282.v.r.%29%20%C3%BCberreicht%20ehrenamtlich%20Mitarbeitenden%20der%20Bahnhofsmission%2C%20Heidi%20Klose%20vom%20Caritasverband%20Bonn%20%28l.%29%20und%20Birgit%20Donath%20vom%20Diakonischen%20Werk%20Bonn%20und%20Region%20%284.v.l.%29%20die%20Spende.

Den Mantel teilen

Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission

Vor den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission an Gleis 1 strahlten die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission und Vertreterinnen von Caritas und Diakonie am vergangenen Freitag mit der Sonne um die Wette, als  Vertreter der Sankt Martin Stiftung der Bahnhofsmission eine Spende von 2.500 Euro überreichten.

Die gemeinnützige Stiftung aus Bad Honnef macht damit ihrem Namensgeber alle Ehre: „Wir wollen wie Sankt Martin unseren Mantel teilen und von dem abgeben, was wir haben. Gerade jetzt in den kalten Tagen ist uns das wichtig“, beschreibt der ehrenamtliche Öffentlichkeitsreferent  das Engagement der Honnefer Stiftung. Birgit Donath vom Diakonischen Werk Bonn und Region, Heidi Klose vom Caritasverband Bonn und die ehrenamtlich Mitarbeitendender Bahnhofsmission sind begeistert und dankbar, dass durch die Spende die Arbeit der Bahnhofsmission gefördert und unterstützt wird.

Das Team an Gleis 1 bietet Menschen Hilfe und Unterstützung, die auf Reisen oder auf anderen Wegen in ihrem Leben unterwegs sind. „Unabhängig vom Sozialstatus“, erklärt ein Mitarbeiter. Genau wie Sankt Martin.