Suchen & Finden
Archiv
Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission
23. Februar 2012;

Den Mantel teilen
Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission
Vor den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission an Gleis 1 strahlten die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission und Vertreterinnen von Caritas und Diakonie am vergangenen Freitag mit der Sonne um die Wette, als Vertreter der Sankt Martin Stiftung der Bahnhofsmission eine Spende von 2.500 Euro überreichten.
Die gemeinnützige Stiftung aus Bad Honnef macht damit ihrem Namensgeber alle Ehre: „Wir wollen wie Sankt Martin unseren Mantel teilen und von dem abgeben, was wir haben. Gerade jetzt in den kalten Tagen ist uns das wichtig“, beschreibt der ehrenamtliche Öffentlichkeitsreferent das Engagement der Honnefer Stiftung. Birgit Donath vom Diakonischen Werk Bonn und Region, Heidi Klose vom Caritasverband Bonn und die ehrenamtlich Mitarbeitendender Bahnhofsmission sind begeistert und dankbar, dass durch die Spende die Arbeit der Bahnhofsmission gefördert und unterstützt wird.
Das Team an Gleis 1 bietet Menschen Hilfe und Unterstützung, die auf Reisen oder auf anderen Wegen in ihrem Leben unterwegs sind. „Unabhängig vom Sozialstatus“, erklärt ein Mitarbeiter. Genau wie Sankt Martin.