Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet
Tablets gegen die Einsamkeit
27.03.2020 - Caritas-Altenheime starten digitale Aktion für Bewohner und Angehörige
13.02.2020 - Die Infoveranstaltung ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.
Drittes „Wohnzimmerkonzert“ in Haus Mondial
13.02.2020 - Donnerstag, 13.02.2020 um 19:30 Uhr mit einem stimmungsvollen Konzert von VALENTINE
Flohmarkt in Haus Mondial
29.01.2020 - Sonntag, 2. Februar 2020, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet

Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission

23. Februar 2012;

Der%20ehrenamtliche%20Vertreter%20der%20Sankt%20Martin%20Stiftung%20%282.v.r.%29%20%C3%BCberreicht%20ehrenamtlich%20Mitarbeitenden%20der%20Bahnhofsmission%2C%20Heidi%20Klose%20vom%20Caritasverband%20Bonn%20%28l.%29%20und%20Birgit%20Donath%20vom%20Diakonischen%20Werk%20Bonn%20und%20Region%20%284.v.l.%29%20die%20Spende.

Den Mantel teilen

Sankt Martin Stiftung übergibt Spende an Bonner Bahnhofsmission

Vor den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission an Gleis 1 strahlten die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission und Vertreterinnen von Caritas und Diakonie am vergangenen Freitag mit der Sonne um die Wette, als  Vertreter der Sankt Martin Stiftung der Bahnhofsmission eine Spende von 2.500 Euro überreichten.

Die gemeinnützige Stiftung aus Bad Honnef macht damit ihrem Namensgeber alle Ehre: „Wir wollen wie Sankt Martin unseren Mantel teilen und von dem abgeben, was wir haben. Gerade jetzt in den kalten Tagen ist uns das wichtig“, beschreibt der ehrenamtliche Öffentlichkeitsreferent  das Engagement der Honnefer Stiftung. Birgit Donath vom Diakonischen Werk Bonn und Region, Heidi Klose vom Caritasverband Bonn und die ehrenamtlich Mitarbeitendender Bahnhofsmission sind begeistert und dankbar, dass durch die Spende die Arbeit der Bahnhofsmission gefördert und unterstützt wird.

Das Team an Gleis 1 bietet Menschen Hilfe und Unterstützung, die auf Reisen oder auf anderen Wegen in ihrem Leben unterwegs sind. „Unabhängig vom Sozialstatus“, erklärt ein Mitarbeiter. Genau wie Sankt Martin.