02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Radstation mit neuem Ein-Weg-Service

9. Juni 2011;

One-Way-Mieten für Fahrräder startet an Pfingsten
Bonner Radstation ist Teil des neuen Projekts: Mieten und woanders abgeben
Das Tourismusprojekt „RadRegionRheinland“ startet in Kooperation mit den regionalen Radstationen ab Pfingsten mit einem neuen Angebot: „Fahrradverleih im Einweg-Miet- System“ – ein besonderer Service, der in dieser Form erstmals in Nordrhein-Westfalen existiert. Mit dem Angebot der Einweg-Miete kann der Radler unterschiedliche Fahrräder an einer Radstation ausleihen und an einer anderen wieder zurückgeben. Die Bonner Radstation der Caritas beteiligt sich an dem Projekt. Auch E-Bikes stehen zur Verfügung.

Das Rheinland rund um Bonn und Köln gilt schon lange als ein Eldorado für Radfahrer. Auf den gut ausgebauten Radwegen können die Highlights, wie der Kölner Dom, das Schloss Augustusburg oder die Museumsmeile in Bonn bequem per Rad erkundet werden. Die Radstationen sind vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) ausgezeichnete Stationen an Bahnhöfen, die die Funktion eines Fahrradparkhauses besitzen. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre langen Öffnungszeiten, auch an den Wochenenden, sowie ihr qualifiziertes Personal aus und fungieren ebenfalls als Radverleih-Stationen. Neu ist, dass sie nun ein Kooperationsmodell unter der Koordination der RadRegionRheinland aufgebaut haben. Einbezogen sind die Radstationen in den Städten Köln, Bonn, Brühl, Neuss, Grevenbroich, Kerpen-Horrem (nach Eröffnung) und Düsseldorf.

Sommer-Rabatte per Coupon erhältlich
Als besonderes Special erhalten alle Radfahrer, die sich auf der Internetseite www.radregionrheinland.de bis Ende August 2011 einen Coupon ausdrucken 20 % Rabatt auf die Einweg-Miete mit 4 Personen zwischen Köln und Bonn und zahlen so nur noch 48,00 Euro. Alle Radfahrer erhalten beim Ausleihen zu ihrem Mietrad kostenfreie Tourenvorschläge die durch die RadRegionRheinland sorgfältig recherchiert wurden – so wird die Radtour zwischen den Stationen zum unkomplizierten Erlebnis.
Im Freizeitportal www.radregionrheinland.de können weitere Informationen zum Angebot, Servicetipps rund um das Radfahren und Veranstaltungshinweise im Rheinland abgerufen werden. Im umfangreichen Tourenportal findet jeder seine Lieblingstour für den nächsten Radausflug zum Download oder zum ausdrucken.