02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

13. Juli 2018;

Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

Es mag sozialromantisch erscheinen: Aber für viele Kinder in Bonn sind ein schönes Mäppchen, Stifte und selbst ein neuer Radiergummi durchaus Grund zum Freuen. Armut gibt es auch in Bonner Familien.

Deshalb startet der Familienfonds von Caritas und Diakonie „ROBIN GOOD“ gemeinsam mit Galeria Kaufhof wieder eine Spendenaktion für Schulmaterial nach dem Prinzip Wunschbaum: Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlingskinder können ihren Wunsch für Schulmaterial im Wert von etwa 15-20 Euro auf eine Wunsch-Karte schreiben.

Kunden von Galeria Kaufhof bezahlen die bereits hübsch verpackten Wünsche und hinterlegten sie im Kaufhaus. Rund 360 Geschenk-Pakete sollen so auch in diesem Jahr wieder zusammenkommen. Der Familienfonds ROBIN GOOD sorgt dann dafür, dass das Schulmaterial pünktlich zum Schulanfang zu den Kindern gelangt.

Unser Dank gilt schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Team von Galeria Kaufhof, das diese Aktion seit Jahren logistisch und mit viel Engagement unterstützt.