10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

13. Juli 2018;

Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

Es mag sozialromantisch erscheinen: Aber für viele Kinder in Bonn sind ein schönes Mäppchen, Stifte und selbst ein neuer Radiergummi durchaus Grund zum Freuen. Armut gibt es auch in Bonner Familien.

Deshalb startet der Familienfonds von Caritas und Diakonie „ROBIN GOOD“ gemeinsam mit Galeria Kaufhof wieder eine Spendenaktion für Schulmaterial nach dem Prinzip Wunschbaum: Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlingskinder können ihren Wunsch für Schulmaterial im Wert von etwa 15-20 Euro auf eine Wunsch-Karte schreiben.

Kunden von Galeria Kaufhof bezahlen die bereits hübsch verpackten Wünsche und hinterlegten sie im Kaufhaus. Rund 360 Geschenk-Pakete sollen so auch in diesem Jahr wieder zusammenkommen. Der Familienfonds ROBIN GOOD sorgt dann dafür, dass das Schulmaterial pünktlich zum Schulanfang zu den Kindern gelangt.

Unser Dank gilt schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Team von Galeria Kaufhof, das diese Aktion seit Jahren logistisch und mit viel Engagement unterstützt.