Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

24. Juni 2019;

Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

Manch einem mag es unglaublich vorkommen: Aber für viele Kinder in Bonn sind ein schönes Mäppchen, Stifte und selbst ein neuer Radiergummi durchaus Grund zum Freuen. Armut gibt es auch in Bonner Familien.

Deshalb starteten der Familienfonds von Caritas und Diakonie „ROBIN GOOD“ am Mittwoch, 19.6.2019 gemeinsam mit Galeria Kaufhof eine Spendenaktion für Schulmaterial nach dem Prinzip Wunschbaum: Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlingskinder können ihren Wunsch für Schulmaterial im Wert von etwa 15-20 Euro auf eine Wunsch-Karte schreiben.

Kunden von Galeria Kaufhof bezahlen die bereits hübsch verpackten Wünsche und hinterlegen sie im Kaufhaus. Rund 300 Geschenk-Pakete sollen so auch in diesem Jahr wieder zusammenkommen. Der Familienfonds ROBIN GOOD sorgt dann dafür, dass das Schulmaterial pünktlich zum Schulanfang zu den Kindern gelangt.

„Wir freuen uns, dass Galeria Kaufhof zum 5. Mal die Schulmaterial-Aktion startet und damit  ROBIN GOOD unterstützt. Unser Dank gilt schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Team von Galeria Kaufhof, das diese Aktion seit Jahren logistisch und mit viel Engagement umsetzt“, so Mara Kaiser und Andrea Kiefert vom ROBIN GOOD-Team.