Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

13. Juli 2018;

Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial

Es mag sozialromantisch erscheinen: Aber für viele Kinder in Bonn sind ein schönes Mäppchen, Stifte und selbst ein neuer Radiergummi durchaus Grund zum Freuen. Armut gibt es auch in Bonner Familien.

Deshalb startet der Familienfonds von Caritas und Diakonie „ROBIN GOOD“ gemeinsam mit Galeria Kaufhof wieder eine Spendenaktion für Schulmaterial nach dem Prinzip Wunschbaum: Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlingskinder können ihren Wunsch für Schulmaterial im Wert von etwa 15-20 Euro auf eine Wunsch-Karte schreiben.

Kunden von Galeria Kaufhof bezahlen die bereits hübsch verpackten Wünsche und hinterlegten sie im Kaufhaus. Rund 360 Geschenk-Pakete sollen so auch in diesem Jahr wieder zusammenkommen. Der Familienfonds ROBIN GOOD sorgt dann dafür, dass das Schulmaterial pünktlich zum Schulanfang zu den Kindern gelangt.

Unser Dank gilt schon jetzt allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Team von Galeria Kaufhof, das diese Aktion seit Jahren logistisch und mit viel Engagement unterstützt.