10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

15. November 2018;

Quartiersprojekt Celsius eröffnet

Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg – Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung

Sicheres, selbstbestimmtes Leben im Sozialraum – das ist die Idee des neuen Quartiersprojekts „ Celsius“ auf dem Brüser Berg. In der innovativen, barrierefreien Wohnanlage sind die Tagespflegeeinrichtung, der ambulante Pflegestützpunkt, Wohngemeinschaften, Nachbarschaftstreff und Gemeinschaftsräume elementare Teile des Gesamtkonzepts der neuen Wohnanlage. Erste Wohnungen und eine Wohngemeinschaft sind schon belegt, die Tagespflegeeinrichtung und die Gemeinschaftsräume sind startklar.

Jetzt kann es richtig losgehen nach der feierlichen Eröffnung und Einsegnung des neuen Quartiersprojekts „Celsius – ein Wohnprojekt der Zukunft“ am 9. November 2018. Im Rahmen der Eröffnung wurden die neue Tagespflegeeinrichtung, den Pflegestützpunkt, den Nachbarschaftstreff und die ambulant betreuten Wohngemeinschaften für dementiell erkrankte Menschen sowie eine barrierefreie Musterwohnung vorgestellt.