Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Quartiersprojekt Celsius eröffnet

15. November 2018;

Quartiersprojekt Celsius eröffnet

Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg – Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung

Sicheres, selbstbestimmtes Leben im Sozialraum – das ist die Idee des neuen Quartiersprojekts „ Celsius“ auf dem Brüser Berg. In der innovativen, barrierefreien Wohnanlage sind die Tagespflegeeinrichtung, der ambulante Pflegestützpunkt, Wohngemeinschaften, Nachbarschaftstreff und Gemeinschaftsräume elementare Teile des Gesamtkonzepts der neuen Wohnanlage. Erste Wohnungen und eine Wohngemeinschaft sind schon belegt, die Tagespflegeeinrichtung und die Gemeinschaftsräume sind startklar.

Jetzt kann es richtig losgehen nach der feierlichen Eröffnung und Einsegnung des neuen Quartiersprojekts „Celsius – ein Wohnprojekt der Zukunft“ am 9. November 2018. Im Rahmen der Eröffnung wurden die neue Tagespflegeeinrichtung, den Pflegestützpunkt, den Nachbarschaftstreff und die ambulant betreuten Wohngemeinschaften für dementiell erkrankte Menschen sowie eine barrierefreie Musterwohnung vorgestellt.