Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
14.05.2019 - Mittwoch, 05. Juni 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"

Projekt "Frauenfrühstück" gesichert

6. April 2010;

Foto%20der%20Scheck%C3%BCbergabe
Frauenfrühstück in der City-Station
Spende von Mitarbeitern der Deutschen Bischofskonferenz sichert Projekt
Frische Brötchen, Brezel, Obst und Eier, all das und noch viel mehr gehört zum „Frauenfrühstück“ in der City-Station der Caritas. Seit Juni 2008 ist die City-Station an jedem letzten Freitag im Monat zwischen 9 und 11 Uhr nur für Frauen geöffnet. Sich wohlfühlen, Kontakte knüpfen und Rat holen – darum geht es beim „Frauenfrühstück“. Neben einem kostenlosen Frühstücksbuffet gibt es Frauenzeitschriften, Kosmetikproben und natürlich viel Information über Hilfsangebote. Unterstützt wird das Projekt durch ehrenamtliche Mitarbeiter, finanziert wird es mit Spenden. Umso glücklicher war Projektleiterin Magdalena Gawenda über die großzügige Spende von Mitarbeitern der Deutschen Bischofskonferenz. Sie waren von dem Caritas Projekt begeistert und hatten in der Weihnachtskollekte für das Projekt „Frauenfrühstück“ gesammelt. 1000 Euro kamen dabei zusammen. Die Spende sichert das Projekt auch im Jahr 2011.
Übergaben den Scheck: Dr. Regina Börschel und Dr. Michael Feil von der Deutschen Bischofskonferenz. Mit Caritas-Projektleiterin Magdalena Gawenda (2.v.l.) freut sich die ehrenamtliche Mitarbeiterin Irmgard Christ (1.v.l).