01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
08.10.2018 - Mittwoch, 07. November 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende
Mitmach-Werkstatt in Haus Mondial
24.09.2018 - Nähcafé und Kreativwerkstatt, Anmeldung unter 0228 26717-0

Projekt "Frauenfrühstück" gesichert

6. April 2010;

Foto%20der%20Scheck%C3%BCbergabe
Frauenfrühstück in der City-Station
Spende von Mitarbeitern der Deutschen Bischofskonferenz sichert Projekt
Frische Brötchen, Brezel, Obst und Eier, all das und noch viel mehr gehört zum „Frauenfrühstück“ in der City-Station der Caritas. Seit Juni 2008 ist die City-Station an jedem letzten Freitag im Monat zwischen 9 und 11 Uhr nur für Frauen geöffnet. Sich wohlfühlen, Kontakte knüpfen und Rat holen – darum geht es beim „Frauenfrühstück“. Neben einem kostenlosen Frühstücksbuffet gibt es Frauenzeitschriften, Kosmetikproben und natürlich viel Information über Hilfsangebote. Unterstützt wird das Projekt durch ehrenamtliche Mitarbeiter, finanziert wird es mit Spenden. Umso glücklicher war Projektleiterin Magdalena Gawenda über die großzügige Spende von Mitarbeitern der Deutschen Bischofskonferenz. Sie waren von dem Caritas Projekt begeistert und hatten in der Weihnachtskollekte für das Projekt „Frauenfrühstück“ gesammelt. 1000 Euro kamen dabei zusammen. Die Spende sichert das Projekt auch im Jahr 2011.
Übergaben den Scheck: Dr. Regina Börschel und Dr. Michael Feil von der Deutschen Bischofskonferenz. Mit Caritas-Projektleiterin Magdalena Gawenda (2.v.l.) freut sich die ehrenamtliche Mitarbeiterin Irmgard Christ (1.v.l).