ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Prinz und Bonna waren zu Gast in der Bahnhofsmission

27. Februar 2014;

„Bei Euch fühlen wir uns wohl!“

Die Reisenden staunten nicht schlecht, als Prinz und Bonna mit ihrer Equipe den Hauptbahnhof durchquerten. Ihr Ziel war, wie schon in den letzten Jahren, die Bahnhofsmission auf Gleis 1 in gemeinsamer Trägerschaft von Diakonie und Caritas. Hier warteten die Gäste voller Erwartung auf den hohen Besuch.

Bei diesem Anlass haben die Gäste der Bahnhofsmission Anteil an dem Frohsinn der fünften Jahreszeit und stehen nicht am Rande der (feiernden) Gesellschaft. Bonna Verena I. berichtete in ihrer Ansprache, dass die Reisenden am Gleis sie sehr verwundert angesehen hätten, wie sie da mit ihrem Ornat vorbeigegangen sei und mutmaßte: „Das waren wohl keine Bonner.“ Sie verriet, dass sie sich in dem Moment vorkam wie von einem anderen Stern. „Aber hier bei Euch in der Bahnhofsmission fühlen wir uns wohl!“, so ihr Fazit.

Einrichtungsleiter Gregor Bünnagel berichtete den Tollitäten von der alltäglichen Arbeit der Bahnhofsmission und Diakoniechef Ulrich Hamacher sowie Karl Wilhelm Starcke vom Caritasvorstand dankten dem Prinzenpaar und seiner Equipe für den tollen Besuch.