Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Philharmonischer Chor der Stadt Bonn spendet 8000 Euro für ROBIN GOOD

14. Januar 2010;

Philharmonischer Chor der Stadt Bonn spendet

8000 Euro für ROBIN GOOD

Ein außergewöhnliches Benefizkonzert organisierte der Chordirektor des Philharmonischen Chores der Stadt Bonn, Thomas Neuhoff, in der Weihnachtszeit. International renommierte Künstler wie die Sopranistin Simone Kermes und das Barock-Orchester Concerto Con Anima musizierten gemeinsam – unter der Leitung des amerikanischen Dirigenten Daniel Spaw – mit dem Philharmonischen Chor in der Tradition Händel'scher Wohltätigkeitskonzerte das Oratorium Messiah.

Und wie bereits bei Händel üblich, verzichteten die Mitwirkenden auf ihre Gage, um diese einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass der Reinerlös über 8000 Euro an ROBIN GOOD gespendet wird. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

ROBIN GOOD ist der Familienfonds von Diakonie und Caritas und hilft Familien, die in eine Notlage geraten sind. Zu Beginn der zweiten Schuljahreshälfte wird die Spende dazu beitragen, dass dringend benötigte Arbeitsmaterialien und Schulutensilien beschafft werden können.

Datei-Anhänge: