Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Philharmonischer Chor der Stadt Bonn spendet 8000 Euro für ROBIN GOOD

14. Januar 2010;

Philharmonischer Chor der Stadt Bonn spendet

8000 Euro für ROBIN GOOD

Ein außergewöhnliches Benefizkonzert organisierte der Chordirektor des Philharmonischen Chores der Stadt Bonn, Thomas Neuhoff, in der Weihnachtszeit. International renommierte Künstler wie die Sopranistin Simone Kermes und das Barock-Orchester Concerto Con Anima musizierten gemeinsam – unter der Leitung des amerikanischen Dirigenten Daniel Spaw – mit dem Philharmonischen Chor in der Tradition Händel'scher Wohltätigkeitskonzerte das Oratorium Messiah.

Und wie bereits bei Händel üblich, verzichteten die Mitwirkenden auf ihre Gage, um diese einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass der Reinerlös über 8000 Euro an ROBIN GOOD gespendet wird. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

ROBIN GOOD ist der Familienfonds von Diakonie und Caritas und hilft Familien, die in eine Notlage geraten sind. Zu Beginn der zweiten Schuljahreshälfte wird die Spende dazu beitragen, dass dringend benötigte Arbeitsmaterialien und Schulutensilien beschafft werden können.

Datei-Anhänge: