10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Per Mausklick zum Kinderglück

29. Januar 2018;

Per Mausklick zum Kinderglück

Software-Profi SISTRIX spendet für 5.000 Euro für Familienfonds ROBIN GOOD

Dass die Firma SISTRIX nicht nur im Entwickeln von Tools zur Optimierung von Suchmaschinen höchst erfolgreich ist, zeigt die jüngste Aktion des Bonner Unternehmens. 5.000 Euro kamen bei der Glücksrad-Aktion des Softwareanbieters für den Familienfonds ROBIN GOOD zusammen.

Kunden konnten auf der Website per Mausklick an einem Glücksrad im SISTRIX-Office drehen. Und anschließend gab es im Live-Stream noch ein „Hello“ vom SISTRIX-Team. Eine Spendenaktion als Netz-Event. Optimal gelaufen!

5000 Klicks - 5000 Riesenradumdrehungen – 5000 Euro Spende

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider nahm dankend die Spende von Firmengründer Johannes Beus entgegen, in Form jenes Glücksrads, das in der Vorweihnachtszeit für Spaß bei den SISTRIX-Kunden gesorgt hatte.

Unternehmer Johannes Beus ist es ein großes Anliegen, ROBIN GOOD im Kampf gegen Kinderarmut zu unterstützen. „Wir wollten als Bonner Unternehmen an eine lokale Hilfsorganisation spenden“, so Beus. „ROBIN GOOD hat uns mit dem Konzept der Akuthilfe sehr zugesagt.“

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dankte Johannes Beus für die außergewöhnliche Aktion. „Die Firma Sistrix unterstützt ROBIN GOOD seit Jahren mit großzügigen Spenden.  Nur durch Engagements wie dieses sind wir als Familienfonds in der Lage, schnell und unbürokratisch zu helfen.“

Der Familienfonds ROBIN GOOD in Kooperation von Caritas und Diakonie hilft seit 10 Jahren Familien in Bonn und der Region, die in eine Notlage geraten sind. Mit schneller, unbürokratischer Hilfe gegen Kinderarmut zu kämpfen, ist der Leitgedanke des Familienfonds. ROBIN GOOD hat mit unterschiedlichen Aktionen die Chancengleichheit und Teilhabemöglichkeit für Kinder aus benachteiligten Familien verbessert. In 10 Jahren hat ROBIN GOOD dank vieler Spenderinnen und Spender sowie zahlreicher Unterstützer mehr als 3.000 Familien geholfen.