Mama, ich muss mal!
13.09.2018 - Eltern-Infoabend zum Thema Sauberkeitserziehung
Caritas eröffnet Tagespflege auf dem Brüser Berg
10.09.2018 - Das Angebot richtet sich an Menschen mit den Pflegegraden 2, 3, 4 und 5.
Caritas beim Weltkindertag
10.09.2018 - Sonntag, 16. September 2018, von 11:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Bonner Marktplatz.
Sehnsucht Heimat - Heimat zwischen Wunsch und Wirklichkeit
10.09.2018 - Podiumsgespräch am Dienstag, 11.09.2018, 19 Uhr bei Don Bosco, Eintritt frei
Seniorenbetten steigern Lebensqualität
05.09.2018 - Aktion Weihnachtslicht des GA finanziert Betten für ehemals Wohnungslose
Vier Jubiläen - Ein Fest
05.09.2018 - Sozialpsychiatrie der Caritas feiert Jubiläen mit einem außergewöhnlichen Fest

Osterlammaktion zugunsten des Mahlzeitendienstes

16. April 2015;

Magdalena Gawenda-Caritas-City-Station; Astrid Leinen-Caritas-Streetworkerin; Gerhard Roden-Caritas-Fachbereichsleitung Wohnungslosenhilfe; Bernd Rott-Stadtbäckerei Rott; Gabriele Althen-Höhn-City-Pastoral; Jean-Pierre Schneider-Caritasdirektor

Backen für den guten Zweck

Osterlammaktion der Katholischen Citypastoral und der Stadtbrotbäckerei Rott

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Osterlämmer für den guten Zweck gebacken. 50 Cent jedes verkauften Lamms aus den Filialen der Stadtbrotbäckerei Rott gehen als Spende an den Mahlzeitendienst der City-Station der Bonner Caritas. Der Mahlzeitendienst bietet den Besuchern dort ein warmes Mittagessen für wenig Geld.

„Über den Mahlzeitendienst am Mittag erreichen wir viele Menschen in Wohnungsnot, für die die Hürde, sich Hilfe zu suchen, sonst oft unüberwindbar wäre“, sagt Fachbereichsleiter Gerhard Roden. „Wir können unseren Klienten über diesen Kontakt weitere psychosoziale Angebote machen, die meist gerne angenommen werden und den Weg in Richtung Integration und Wiedereingliederung öffnen.“

Die Kosten für eine warme Mahlzeit liegen bei 2,90 Euro. Die Besucher der City-Station zahlen pro Essen 1,00 Euro, die restlichen 1,90 Euro werden über Spenden finanziert. In diesem Jahr erhält jeder Spender und jede Spenderin im Rahmen der „Schutzengel-Aktion 2015“ einen in Handarbeit von den Bewohnern des Prälat-Schleich-Hauses gefertigten Schutzengel als Dankeschön.