Suchen & Finden
Archiv
Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
Osterlammaktion zugunsten des Mahlzeitendienstes
16. April 2015;

Backen für den guten Zweck
Osterlammaktion der Katholischen Citypastoral und der Stadtbrotbäckerei Rott
Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Osterlämmer für den guten Zweck gebacken. 50 Cent jedes verkauften Lamms aus den Filialen der Stadtbrotbäckerei Rott gehen als Spende an den Mahlzeitendienst der City-Station der Bonner Caritas. Der Mahlzeitendienst bietet den Besuchern dort ein warmes Mittagessen für wenig Geld.
„Über den Mahlzeitendienst am Mittag erreichen wir viele Menschen in Wohnungsnot, für die die Hürde, sich Hilfe zu suchen, sonst oft unüberwindbar wäre“, sagt Fachbereichsleiter Gerhard Roden. „Wir können unseren Klienten über diesen Kontakt weitere psychosoziale Angebote machen, die meist gerne angenommen werden und den Weg in Richtung Integration und Wiedereingliederung öffnen.“
Die Kosten für eine warme Mahlzeit liegen bei 2,90 Euro. Die Besucher der City-Station zahlen pro Essen 1,00 Euro, die restlichen 1,90 Euro werden über Spenden finanziert. In diesem Jahr erhält jeder Spender und jede Spenderin im Rahmen der „Schutzengel-Aktion 2015“ einen in Handarbeit von den Bewohnern des Prälat-Schleich-Hauses gefertigten Schutzengel als Dankeschön.