ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Osterlammaktion 2014

18. Juni 2014;

Bernd Rott und Andrea Osten von der Citypastoral (rechts) überreichten der Caritas den Erlös von 1.000 Euro aus der Osterlammaktion für den Mahlzeitendienst

Backen für den guten Zweck

Osterlammaktion der Katholischen Citypastoral und der Stadtbrotbäckerei Rott

bringt Erlös für die City-Station

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Osterlämmer für den guten Zweck gebacken und verkauft. Ein großer Erfolg der Kooperation der katholischen Citypastoral und des Stadtbäckers Rott. Das Bonner Osterlamm, ein süßes Gebäck, das an ein altes und biblisches Ostersymbol erinnern soll, wurde an Ostern inklusive eines Info-Flyers mit einer kleinen Bastelanleitung in den Filialen des Stadtbrotbäckers Rott verkauft. „Wir freuen uns, dass die Osterlämmer so gut angenommen wurden. Das ist ein großer Erfolg für unser gemeinsames Projekt“, so Bäckermeister Rott.

50 Cent jedes verkauften Lammes gehen nun als Spende an den Mahlzeitendienst der City-Station der Bonner Caritas. Der Mahlzeitendienst bietet den Besuchern dort ein warmes Mittagessen für wenig Geld, und „für viele eine lebenswichtige Stärkung“, sagt Andrea Osten von der Bonner Citypastoral, denn eine regelmäßige Mahlzeit sei der erste Schritt in eine neue Richtung.

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dankte den Kooperationspartnern für die Unterstützung: „Der Mahlzeitendienst ist ein wichtiger Bestandteil der Wohnungslosenhilfe. Die Nachfrage steigt stetig. Daher sind Spenden von existenzieller Bedeutung für den Mahlzeitendienst.“ Eine warme Mahlzeit sei für viele Besucher nicht nur lebensnotwendig, sondern oftmals auch die Chance, über das Netzwerk der Caritas, neue Hilfen und damit neue Weichenstellungen für ihr Leben zu erlangen.