14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Oberbürgermeister eröffnet Ausstellung ´Gesichter Bonns`

29. April 2016; Monika Neuhalfen

Oberbürgermeister eröffnet „Gesichter Bonns“

Kulturamt übernimmt Patenschaft für „Gesichter Bonns“ im Stadthaus: Vielfalt erlebbar machen im Rahmen der Caritas-Kampagne  vielfalt. viel wert.

Den Wert von Vielfalt erlebbar machen – darum geht es bei der Ausstellung „Gesichter Bonns“ im Rahmen der Caritas-Kampagne vielfalt. viel wert., die Oberbürgermeister Ashok Sridharan jetzt im Stadthaus eröffnet. Das Kulturamt der Stadt Bonn hat für diese Ausstellung die  Patenschaft übernommen.

100 Bonnerinnen und Bonner hat die Fotografin Beatrice Treydel für das Projekt „Gesichter Bonns“ portraitiert. Die Fotos nehmen den Betrachter mit an die Lieblingsorte der Portraitierten. Es sind ganz verschiedene Orte, an denen sie Glück empfinden, und die ihnen Kraft und Inspiration geben. Unter den Portraitierten sind einige prominente, aber eben auch viele ganz „normale“ Bonnerinnen und Bonner.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Mai im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen: Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Die Caritas-Kampagne möchte die Vielfalt in der Gesellschaft mit ihren vielen verschiedenen

Facetten positiv erlebbar machen. Vielfalt. viel wert. will durch breit angelegte Kulturprojekte neue Begegnungsräume schaffen.