Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Oberbürgermeister eröffnet Ausstellung ´Gesichter Bonns`

29. April 2016; Monika Neuhalfen

Oberbürgermeister eröffnet „Gesichter Bonns“

Kulturamt übernimmt Patenschaft für „Gesichter Bonns“ im Stadthaus: Vielfalt erlebbar machen im Rahmen der Caritas-Kampagne  vielfalt. viel wert.

Den Wert von Vielfalt erlebbar machen – darum geht es bei der Ausstellung „Gesichter Bonns“ im Rahmen der Caritas-Kampagne vielfalt. viel wert., die Oberbürgermeister Ashok Sridharan jetzt im Stadthaus eröffnet. Das Kulturamt der Stadt Bonn hat für diese Ausstellung die  Patenschaft übernommen.

100 Bonnerinnen und Bonner hat die Fotografin Beatrice Treydel für das Projekt „Gesichter Bonns“ portraitiert. Die Fotos nehmen den Betrachter mit an die Lieblingsorte der Portraitierten. Es sind ganz verschiedene Orte, an denen sie Glück empfinden, und die ihnen Kraft und Inspiration geben. Unter den Portraitierten sind einige prominente, aber eben auch viele ganz „normale“ Bonnerinnen und Bonner.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Mai im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen: Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Die Caritas-Kampagne möchte die Vielfalt in der Gesellschaft mit ihren vielen verschiedenen

Facetten positiv erlebbar machen. Vielfalt. viel wert. will durch breit angelegte Kulturprojekte neue Begegnungsräume schaffen.