10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Oberbürgermeister eröffnet Ausstellung ´Gesichter Bonns`

29. April 2016; Monika Neuhalfen

Oberbürgermeister eröffnet „Gesichter Bonns“

Kulturamt übernimmt Patenschaft für „Gesichter Bonns“ im Stadthaus: Vielfalt erlebbar machen im Rahmen der Caritas-Kampagne  vielfalt. viel wert.

Den Wert von Vielfalt erlebbar machen – darum geht es bei der Ausstellung „Gesichter Bonns“ im Rahmen der Caritas-Kampagne vielfalt. viel wert., die Oberbürgermeister Ashok Sridharan jetzt im Stadthaus eröffnet. Das Kulturamt der Stadt Bonn hat für diese Ausstellung die  Patenschaft übernommen.

100 Bonnerinnen und Bonner hat die Fotografin Beatrice Treydel für das Projekt „Gesichter Bonns“ portraitiert. Die Fotos nehmen den Betrachter mit an die Lieblingsorte der Portraitierten. Es sind ganz verschiedene Orte, an denen sie Glück empfinden, und die ihnen Kraft und Inspiration geben. Unter den Portraitierten sind einige prominente, aber eben auch viele ganz „normale“ Bonnerinnen und Bonner.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Mai im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten zu sehen: Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Die Caritas-Kampagne möchte die Vielfalt in der Gesellschaft mit ihren vielen verschiedenen

Facetten positiv erlebbar machen. Vielfalt. viel wert. will durch breit angelegte Kulturprojekte neue Begegnungsräume schaffen.