Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Flohmarkt in Haus Mondial
21.11.2019 - Deko, Klamotten, Inhouse-Schneider u.v.m. am Sonntag, 24.11.2019, 10-15 Uhr
Caritas lädt ein ins kurdisch-syrische Wohnzimmer
04.11.2019 - am Freitag, den 22.11.2019, 16:00-20:00 Uhr ins Haus Mondial
16.10.2019 - Mittwoch, 04. Dezember 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Als Lehrkraft die richtigen Worte finden
16.10.2019 - 2-Tages-Seminar, kostenloses Angebot für Fachkräfte am 15./16. November 2019
Die lebenslange Prägung durch unsere Herkunftsfamilie
16.10.2019 - Kostenfreies 2-Tagesseminar der Erziehungsberatung am 22./23. November 2019

Nikolaus in der City-Station

11. Dezember 2013;

Zum vierten Mal verteilten Mitglieder der Jungen Union, diesmal zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Claudia Lücking-Michel sowie dem Kreisvorsitzenden der Bonner CDU Christos Katzidis (3.v.l), Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke (2.v.r.) und JU-Vorstand Marc Müller (Mitte) Nikolaustüten

Süßes und warme Socken für die Besucher der City-Station
CDU und Junge Union verteilen Nikolaustüten an Wohnungslose in Bonn

Es ist schon Tradition – zumindest nach rheinischen Maßstäben. Und deshalb warteten bereits viele wohnungslose Menschen vor der City-Station der Caritas, um die Nikolaustüten der Jungen Union in Empfang zu nehmen. Zum vierten Mal verteilten Mitglieder der Jungen Union, diesmal zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Claudia Lücking-Michel sowie dem Kreisvorsitzenden der Bonner CDU, Christos Katzidis, Tüten gefüllt mit süßen Überraschungen und einem Paar warmer Socken.

„Die City Station leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in unserer Stadt. Ich freue mich sehr darüber, dass die Junge Union nun schon im vierten Jahr vor Ort ist und diese Aktion organisiert. Im nächsten Jahr sind wir wieder da“, so die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel.

Caritas-Vorstand Karl Wilhelm Starcke dankte für das Engagement: „Es ist für unsere Arbeit eine große Erleichterung, dass wir immer wieder auf das Engagement hilfsbereiter Menschen setzen können, damit Wohnungslose in Bonn ein wenig mehr an unserer Gesellschaft teilhaben können. Ihnen gilt unser herzlicher Dank. Gerade in diesen Tagen ist es wichtig, das von Wohnungsnot bedrohte Menschen erfahren, dass sie nicht vergessen sind.“

JU-Vorstandsmitglied Marc Müller unterstrich: „Jetzt fängt nicht nur die Weihnachts- sondern vor allem die kalte Jahreszeit an. Ich hoffe, dass wir mit den Präsenten einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dass es den Menschen diesen Winter etwas besser geht.“