Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Neues Vorstands-Tandem bei der Caritas

1. März 2016;

Neues Vorstands-Tandem bei der Caritas

Jörg Becker wird Kaufmännischer Vorstand des katholischen Wohlfahrtsverbandes

Der Bonner Caritasverband erhält zum ersten Mal ein zweites hauptamtliches Vorstandsmitglied. Jörg Becker tritt die Nachfolge des bisherigen nicht-beruflichen zweiten Vorstandsmitglieds, Karl Wilhelm Starcke, an, dessen Amtszeit altersbedingt im Dezember 2015 endete. Jörg Becker wird für die kaufmännischen Aufgaben – Verwaltung, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen – zuständig sein. Die Grundsatzentscheidung hierfür hatte der Bonner Caritasrat bereits 2014 getroffen. Die Umstrukturierung war notwendig, weil der Bonner Caritasverband in der Zwischenzeit wegen vielfältiger neuer Aufgaben erheblich an Größe gewonnen hat.

„Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit“, sagte Caritasdirektor und Vorstandsvorsitzender Jean-Pierre Schneider. „Jörg Becker ergänzt das Vorstands-Tandem mit seiner zusätzlichen kaufmännischen Expertise.“

Der diplomierte Betriebswirt wurde in Trier geboren und lebt heute mit Frau und drei Kindern in Köln. Jörg Becker studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Trier mit den Schwerpunkten Finanz-, Prüfungs-, Steuerwesen und Controlling. Er begann seine berufliche Laufbahn vor 17 Jahren in Köln. Kontakt zu kirchlichen und caritativen Einrichtungen hatte er seit seiner frühen Jugend und engagierte sich ehrenamtlich in caritativen Projekten.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes in Zukunft die administrativen Bereiche des Verbandes verantwortungsvoll zu führen und dazu beizutragen, das vielfältige Angebot an caritativen Dienstleistungen für die Menschen in Bonn zu erhalten und auszubauen“, so Jörg Becker zu seiner Amtseinführung.