Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet
„Knatsch Verdötscht“ mit Sitzung im Prälat-Schleich-Haus
16.01.2020 - "E Stönnche Freud" am Samstag, 18.1.2020, 14 Uhr nicht nur für Wohnungslose
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Besuchsdienst „Hallo Baby“ gesucht
06.01.2020 - Kontakt: Susanne Absalon, Tel. 0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
06.01.2020 - Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020

Neues Vorstands-Tandem bei der Caritas

1. März 2016;

Neues Vorstands-Tandem bei der Caritas

Jörg Becker wird Kaufmännischer Vorstand des katholischen Wohlfahrtsverbandes

Der Bonner Caritasverband erhält zum ersten Mal ein zweites hauptamtliches Vorstandsmitglied. Jörg Becker tritt die Nachfolge des bisherigen nicht-beruflichen zweiten Vorstandsmitglieds, Karl Wilhelm Starcke, an, dessen Amtszeit altersbedingt im Dezember 2015 endete. Jörg Becker wird für die kaufmännischen Aufgaben – Verwaltung, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen – zuständig sein. Die Grundsatzentscheidung hierfür hatte der Bonner Caritasrat bereits 2014 getroffen. Die Umstrukturierung war notwendig, weil der Bonner Caritasverband in der Zwischenzeit wegen vielfältiger neuer Aufgaben erheblich an Größe gewonnen hat.

„Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit“, sagte Caritasdirektor und Vorstandsvorsitzender Jean-Pierre Schneider. „Jörg Becker ergänzt das Vorstands-Tandem mit seiner zusätzlichen kaufmännischen Expertise.“

Der diplomierte Betriebswirt wurde in Trier geboren und lebt heute mit Frau und drei Kindern in Köln. Jörg Becker studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Trier mit den Schwerpunkten Finanz-, Prüfungs-, Steuerwesen und Controlling. Er begann seine berufliche Laufbahn vor 17 Jahren in Köln. Kontakt zu kirchlichen und caritativen Einrichtungen hatte er seit seiner frühen Jugend und engagierte sich ehrenamtlich in caritativen Projekten.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes in Zukunft die administrativen Bereiche des Verbandes verantwortungsvoll zu führen und dazu beizutragen, das vielfältige Angebot an caritativen Dienstleistungen für die Menschen in Bonn zu erhalten und auszubauen“, so Jörg Becker zu seiner Amtseinführung.