Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Neue Beratungsangebote bei esperanza

15. April 2015;

Coaching für Eltern und Paare

„esperanza“ mit zwei neuen Beratungsangeboten

Die Caritas-Beratungsstelle „esperanza“ hat jetzt zwei neue Beratungsangebote in ihrem Programm. Beratung und Begleitung für trauernde Eltern ist eines der Themen, denen sich die Berater widmen. Es geht darum, der Trauer über den Verlust des Kindes Raum zu geben, Bewältigungsstrategien zu finden und die eigenen Ressourcen wieder zu entdecken. Die therapeutisch geschulten Berater von „esperanza“ stehen den Trauernden in dieser schweren Zeit zur Seite.

Ein weiteres Angebot richtet sich an junge Eltern und solche, die es werden wollen. Unter dem Titel „Coaching für (werdende) Eltern und Paare hilft  „esperanza“ die Elternkompetenz zu stärken, gibt Orientierung bei Trennung oder Scheidung und unterstützt in allen Fragen von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Erziehung.

„esperanza“, das Beratungs- und Hilfenetz vor, während und nach einer Schwangerschaft, unterstützt Eltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Weitere Infos: esperanza@caritas-bonn.de

Datei-Anhänge: