02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Neue Beratungsangebote bei esperanza

15. April 2015;

Coaching für Eltern und Paare

„esperanza“ mit zwei neuen Beratungsangeboten

Die Caritas-Beratungsstelle „esperanza“ hat jetzt zwei neue Beratungsangebote in ihrem Programm. Beratung und Begleitung für trauernde Eltern ist eines der Themen, denen sich die Berater widmen. Es geht darum, der Trauer über den Verlust des Kindes Raum zu geben, Bewältigungsstrategien zu finden und die eigenen Ressourcen wieder zu entdecken. Die therapeutisch geschulten Berater von „esperanza“ stehen den Trauernden in dieser schweren Zeit zur Seite.

Ein weiteres Angebot richtet sich an junge Eltern und solche, die es werden wollen. Unter dem Titel „Coaching für (werdende) Eltern und Paare hilft  „esperanza“ die Elternkompetenz zu stärken, gibt Orientierung bei Trennung oder Scheidung und unterstützt in allen Fragen von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Erziehung.

„esperanza“, das Beratungs- und Hilfenetz vor, während und nach einer Schwangerschaft, unterstützt Eltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Weitere Infos: esperanza@caritas-bonn.de

Datei-Anhänge: