01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
08.10.2018 - Mittwoch, 07. November 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende
Mitmach-Werkstatt in Haus Mondial
24.09.2018 - Nähcafé und Kreativwerkstatt, Anmeldung unter 0228 26717-0

Mit der KostBar Tag für Tag durchs Jahr

1. Dezember 2010;

Mit der KostBar Tag für Tag durchs Jahr

Teilnehmer des Caritas-Lern- und Trainingszentrums kreieren Tischkalender

Infos, Rezepte, Nachdenkliches und Unterhaltsames - das bietet der neue Tischkalender 2011 Woche für Woche rund um das Thema KostBar.

Der Tischkalender (52 Wochenblätter in Ringbuchform zum Umschlagen) ist ab sofort in der KostBar (Riesstraße 2a), in der Caritas-Weihnachtsbude auf dem Bonner Weihnachtsmarkt und in der Caritas-Zentrale (Fritz-Tilmann-Straße 8-12) für 8 Euro erhältlich. Mit dem Kauf des Tischkalenders unterstützen Sie die Arbeit zur Förderung von Menschen mit Handicaps und/oder, die nach einer langen Phase der Arbeitslosigkeit wieder in den Arbeitsprozess hinein finden wollen.

Bestellungen nimmt die Caritas-Zentrale unter 0228 108-0 entgegen.

Die Teilnehmer des Lern- und Trainingszentrums haben den neuartigen Kalender entwickelt und realisiert. Konzeptionelles Arbeiten gehörte ebenso dazu wie Kreativität und Time-Management.

Das Lern-und Trainingszentrum in der Fritz-Tillmann-Straße 7 ist eine Einrichtung der Caritas. Es ist ein Zentrum für Dienstleistung, Arbeitstraining, Kompetenz und Teilhabe. Hier wird es Menschen mit psychischen Handicaps ermöglicht, neue Fähigkeiten zu erlernen und alte wiederzuentdecken, um wieder eigenständig an der Gesellschaft teilhaben zu können.