Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
14.03.2019 - Mittwoch, 03. April 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung
Stress mit Schule und Hausaufgaben?
18.02.2019 - Infoabend für Eltern von Grundschulkindern am Mittwoch, 13. März 2019

Mit Social Days Perspektiven für Jugendliche eröffnen

13. September 2011;

Gemeinsamkeit schafft Werte

90 Führungskräfte der DB Services GmbH sanierten Katholische Hauptschule St. Hedwig in Bonn: Mit Social Days Perspektiven für Jugendliche eröffnen

90 Führungskräfte im Arbeitskittel, jede Menge Farbe, Steine, Leitern, Mörtel, Hammer, Spachtel, Pinsel, Quaste, Möbel, Teppiche, Baukran und ganz viel Logistik: Social Days der DB Services GmbH haben eine ganz eigene Dimension.

Unter dem Motto „Gemeinsamkeit schafft Werte“ trafen sich 90 Führungskräfte der DB Services GmbH aus der ganzen Bundesrepublik in Bonn, um im Rahmen eines Teamentwicklungsprozesses miteinander eine wichtige Aufgabe zu lösen: Den Umbau, die Sanierung und die Neugestaltung der Katholischen Hauptschule St. Hedwig.

Hier blieb kein Stein mehr auf dem anderen: Fassadengestaltung, ein neuer Garten, Schulhofgestaltung, ein grünes Klassenzimmer sowie ein Wohlfühl- und Arbeitsraum – all das stand auf dem Programm der 90 Mitarbeiter, die mit Engagement und Know-How die Hauptschule in nur vier Tagen im Turbo-Tempo umgestalteten.

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist für die DB Services GmbH selbstverständlich. Mit dem Bonner Caritasverband hat die DB Services GmbH im Rahmen der Social Days einen Kooperationspartner, der seit Jahren eng mit der Katholischen Hauptschule St. Hedwig zusammenarbeitet. Die Mitarbeiter der Caritas beraten, begleiten und unterstützen die Schüler beispielsweise bei der Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung sowie der Berufsvorbereitung und Qualifizierung.