Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
14.03.2019 - Mittwoch, 03. April 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung
Stress mit Schule und Hausaufgaben?
18.02.2019 - Infoabend für Eltern von Grundschulkindern am Mittwoch, 13. März 2019

Mit Musik und Kabarett gegen Kinderarmut

23. April 2012;

Felix%20von%20Gr%C3%BCnberg%20%C3%BCberreicht%20den%20Erl%C3%B6s%20von%201.500%20Euro%20aus%20seinem%20Benefizkonzert%20%22Stark%20f%C3%BCr%20unsd%20P%C3%A4nz%22%20den%20Vertreterinnen%20von%20ROBIN%20GOOD%20Birgit%20Donath%20%28rechts%29%20und%20Michaela%20Szillat%20%28links%29.

Mit Musik und Kabarett gegen Kinderarmut!

Benefizkonzert erbringt 1.500 Euro für Kinder- und Familienfonds ROBIN GOOD

„Stark für uns Pänz“ – unter diesem Motto fand am 16. April 2012 ein Benefizkonzert im Beueler Brückenforum statt. Initiiert von Felix von Grünberg engagierten sich bekannte und junge Künstlerinnen und Künstler wie Norbert Alich, Anika Auweiler, Konrad Beikircher, Andreas Etienne, Anne Haigis und Rainer Pause für den guten Zweck und begeisterten wie schon beim Benefizkonzert 2010 die Zuschauer mit einem tollen Programm.

„Es ist beeindruckend, wie mit zunehmender Solidarität das Thema Kinderarmut in der Bonner Bevölkerung ernst genommen und angegangen wird. Von den rund 270 000 Euro, die der Fonds seit seiner Gründung eingenommen hat, konnten wir viele direkte Hilfe in den Familien leisten und benachteiligten Kindern bessere Chancen bei Schulstart und sozialer Teilhabe ermöglichen“, so Michaela Szillat von Robin GOOD.

Das Benefizkonzert „Stark für uns Pänz“ fand erstmalig vor zwei Jahren im Brückenforum statt. Eine Wiederholung schließen die Initiatoren nicht aus.