„Knatsch Verdötscht“ mit Sitzung im Prälat-Schleich-Haus
16.01.2020 - "E Stönnche Freud" am Samstag, 18.1.2020, 14 Uhr nicht nur für Wohnungslose
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Besuchsdienst „Hallo Baby“ gesucht
06.01.2020 - Kontakt: Susanne Absalon, Tel. 0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
06.01.2020 - Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Familienpatinnen dringend gesucht
05.12.2019 - Nach wie vor ist die Nachfrage groß

Mit Musik und Kabarett gegen Kinderarmut

23. April 2012;

Felix%20von%20Gr%C3%BCnberg%20%C3%BCberreicht%20den%20Erl%C3%B6s%20von%201.500%20Euro%20aus%20seinem%20Benefizkonzert%20%22Stark%20f%C3%BCr%20unsd%20P%C3%A4nz%22%20den%20Vertreterinnen%20von%20ROBIN%20GOOD%20Birgit%20Donath%20%28rechts%29%20und%20Michaela%20Szillat%20%28links%29.

Mit Musik und Kabarett gegen Kinderarmut!

Benefizkonzert erbringt 1.500 Euro für Kinder- und Familienfonds ROBIN GOOD

„Stark für uns Pänz“ – unter diesem Motto fand am 16. April 2012 ein Benefizkonzert im Beueler Brückenforum statt. Initiiert von Felix von Grünberg engagierten sich bekannte und junge Künstlerinnen und Künstler wie Norbert Alich, Anika Auweiler, Konrad Beikircher, Andreas Etienne, Anne Haigis und Rainer Pause für den guten Zweck und begeisterten wie schon beim Benefizkonzert 2010 die Zuschauer mit einem tollen Programm.

„Es ist beeindruckend, wie mit zunehmender Solidarität das Thema Kinderarmut in der Bonner Bevölkerung ernst genommen und angegangen wird. Von den rund 270 000 Euro, die der Fonds seit seiner Gründung eingenommen hat, konnten wir viele direkte Hilfe in den Familien leisten und benachteiligten Kindern bessere Chancen bei Schulstart und sozialer Teilhabe ermöglichen“, so Michaela Szillat von Robin GOOD.

Das Benefizkonzert „Stark für uns Pänz“ fand erstmalig vor zwei Jahren im Brückenforum statt. Eine Wiederholung schließen die Initiatoren nicht aus.