Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Mit Bus und Fahrrad mobiler werden

19. Januar 2016;

Mit Bus und Fahrrad mobiler werden

Bonner Stadtsoldaten spenden für Flüchtlinge und Jugendarbeit

Junge Menschen, insbesondere auch Flüchtlinge zu unterstützen – darum ging es bei der Spende des Vereins Senioren- und Jugendhilfe e.V. im Bonner Stadtsoldaten-Corps. Je 1.500 Euro gingen an das Bike-House und an das Jugendzentrum „Uns Huus“. Zehn jugendliche Flüchtlinge in Bonn erhalten nun je ein Fahrrad aus dem Bike-House. Das Jugendzentrum „Uns Huus“ freut sich über einen Dachgepäckträger für den Bus, der bei Kanufreizeiten in den Ferien eingesetzt wird. Das Geld hatte ein Bonner Stadtsoldat bei der RTL-Sendung „Die – Gottschalk +  Jauch gegen Alle“ zur Weiterleitung an gemeinnützige Organisationen gewonnen und einen Teil der Summe für Kinder- und Jugendprojekte der Bonner Caritas gespendet.

Bettina Kunze, Sachgebietsleitung beim Bonner Caritasverband dankt den Stadtsoldaten für ihre Spende:  „Seit Monaten verzeichnen wir eine kontinuierlich hohe Nachfrage von Betroffenen oder Hilfsorganisationen, die aufgearbeitete Fahrräder für Menschen mit Flüchtlingshintergrund suchen. Viele der neuen Nachbarn verfügen über keine ausreichenden Mittel um am ÖPNV teilzunehmen, und schon gar nicht um ein Fahrrad zu erwerben. Hier kommt die Hilfe wirklich wie gerufen.“ 10 Fahrräder wurden fachgerecht aufgearbeitet und sollen an neu zugewanderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene weitergegeben werden. Alle Fahrräder wurden zusätzlich mit einem Fahrradschloss ausgestattet. Für jedes Fahrrad gilt eine einjährige Gewährleistung.

Wolfgang Hüttermann, Leiter von „Uns Huus“ freut sich über die Verstärkung auf dem Dach des Jugendzentrum-Busses: „Das erleichtert uns die Organisation und Durchführung von Ferienfreizeiten und anderen Aktionen ganz ernorm.“