14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Ministerialer Besuch

26. August 2015;

In der Noeggerathstraße 49 sitzen zwei Einrichtungen unter einem Dach, deren Arbeit große Schnittmengen bildet: Der Mieterbund Bonn und die Zentrale Schuldnerberatung Bonn in gemeinsamer Trägerschaft von Caritas und Diakonie. Auf Einladung des Mieterbundes war Bundesjustizminister Heiko Maas dort vor Ort und ließ sich von den Erfahrungen aus der Praxis berichten. Der Vorsitzende des Mieterbundes Bernhard „Felix“ von Grünberg und Caritas-Direktor Jean-Pierre Schneider schilderten bei dieser Gelegenheit, welche Auswirkungen die hohen Bonner Mietpreise auf Menschen haben, die dieses Geld nur sehr knapp aufbringen können: Wenn sich nur ein einziges Detail in der Haushaltskalkulation verändert, führt der Weg schnell in die Ver- oder sogar Überschuldung. Im besten Fall wenden sich Betroffene dann möglichst schnell an das Team der Schuldnerberatung, um eine Eskalation der persönlichen Schuldensituation zu vermeiden.

(v.l.): Andrea Hillebrand, Diakonisches Werk, Caritas-Direktor Jean-Pierre Schneider, Bundesminister Heiko Maas, Henning Dimpker, Leitung der Zentralen Schuldnerberatung, Bundes-Staatssekretär und MdB Ulrich Kelber.