Mama, ich muss mal!
13.09.2018 - Eltern-Infoabend zum Thema Sauberkeitserziehung
Caritas eröffnet Tagespflege auf dem Brüser Berg
10.09.2018 - Das Angebot richtet sich an Menschen mit den Pflegegraden 2, 3, 4 und 5.
Caritas beim Weltkindertag
10.09.2018 - Sonntag, 16. September 2018, von 11:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Bonner Marktplatz.
Sehnsucht Heimat - Heimat zwischen Wunsch und Wirklichkeit
10.09.2018 - Podiumsgespräch am Dienstag, 11.09.2018, 19 Uhr bei Don Bosco, Eintritt frei
Seniorenbetten steigern Lebensqualität
05.09.2018 - Aktion Weihnachtslicht des GA finanziert Betten für ehemals Wohnungslose
Vier Jubiläen - Ein Fest
05.09.2018 - Sozialpsychiatrie der Caritas feiert Jubiläen mit einem außergewöhnlichen Fest

Lions-Benefizkonzert war ein großer Erfolg

11. März 2013;

"We serve" lautet das Motto des Lions Club Bonn, der mit seiner Gründung im Dezember 1955 der älteste Bonner Lions Club ist. Und so sind auch alle Aktivitäten des Clubs diesem Leitspruch verpflichtet, wie beispielsweise das alljährlich stattfindende Benefizkonzert in der Bonner Beethovenhalle, mit der soziale Einrichtungen und Projekte im Bonner Raum unterstützt werden.

In diesem Jahr ging der Reinerlös zu gleichen Teilen an ein Projekt der Caritas-Radstation, dem Bundeswehrsozialwerk sowie MediNetz Bonn gehen. Es ist das zweite Mal, dass der Lions Club Bonn auf diese Weise die Arbeit des Bonner Caritasverbandes unterstützt.

Musikliebhaber freuten sich 2013 auf einen ganz besonderen Abend freuen. "Es ist uns auch ein Anliegen bei dieser Konzertreihe, vielleicht eher ungewöhnliche musikalische 'Duette' zu erzeugen", so Karl-Erich Houtrouw, Activitybeauftragter des Lions Club Bonn. "2012 konnten wir zum Beispiel mit einer ganz außergewöhnlichen Zusammenarbeit das Publikum begeistern, als nämlich der Bonner Gospelchor 'Wave auf Joy' gemeinsam mit dem Musikkorps auftrat." In diesem Jahr gestaltete die Musikschule der Bundesstadt Bonn das Konzertprogramm mit.