Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Lions-Benefizkonzert war ein großer Erfolg

11. März 2013;

"We serve" lautet das Motto des Lions Club Bonn, der mit seiner Gründung im Dezember 1955 der älteste Bonner Lions Club ist. Und so sind auch alle Aktivitäten des Clubs diesem Leitspruch verpflichtet, wie beispielsweise das alljährlich stattfindende Benefizkonzert in der Bonner Beethovenhalle, mit der soziale Einrichtungen und Projekte im Bonner Raum unterstützt werden.

In diesem Jahr ging der Reinerlös zu gleichen Teilen an ein Projekt der Caritas-Radstation, dem Bundeswehrsozialwerk sowie MediNetz Bonn gehen. Es ist das zweite Mal, dass der Lions Club Bonn auf diese Weise die Arbeit des Bonner Caritasverbandes unterstützt.

Musikliebhaber freuten sich 2013 auf einen ganz besonderen Abend freuen. "Es ist uns auch ein Anliegen bei dieser Konzertreihe, vielleicht eher ungewöhnliche musikalische 'Duette' zu erzeugen", so Karl-Erich Houtrouw, Activitybeauftragter des Lions Club Bonn. "2012 konnten wir zum Beispiel mit einer ganz außergewöhnlichen Zusammenarbeit das Publikum begeistern, als nämlich der Bonner Gospelchor 'Wave auf Joy' gemeinsam mit dem Musikkorps auftrat." In diesem Jahr gestaltete die Musikschule der Bundesstadt Bonn das Konzertprogramm mit.