Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Lions-Benefizkonzert war ein großer Erfolg

11. März 2013;

"We serve" lautet das Motto des Lions Club Bonn, der mit seiner Gründung im Dezember 1955 der älteste Bonner Lions Club ist. Und so sind auch alle Aktivitäten des Clubs diesem Leitspruch verpflichtet, wie beispielsweise das alljährlich stattfindende Benefizkonzert in der Bonner Beethovenhalle, mit der soziale Einrichtungen und Projekte im Bonner Raum unterstützt werden.

In diesem Jahr ging der Reinerlös zu gleichen Teilen an ein Projekt der Caritas-Radstation, dem Bundeswehrsozialwerk sowie MediNetz Bonn gehen. Es ist das zweite Mal, dass der Lions Club Bonn auf diese Weise die Arbeit des Bonner Caritasverbandes unterstützt.

Musikliebhaber freuten sich 2013 auf einen ganz besonderen Abend freuen. "Es ist uns auch ein Anliegen bei dieser Konzertreihe, vielleicht eher ungewöhnliche musikalische 'Duette' zu erzeugen", so Karl-Erich Houtrouw, Activitybeauftragter des Lions Club Bonn. "2012 konnten wir zum Beispiel mit einer ganz außergewöhnlichen Zusammenarbeit das Publikum begeistern, als nämlich der Bonner Gospelchor 'Wave auf Joy' gemeinsam mit dem Musikkorps auftrat." In diesem Jahr gestaltete die Musikschule der Bundesstadt Bonn das Konzertprogramm mit.